• Wer wir sind

    Mit innovativen Lösungen treibt die Scout24 Schweiz AG die Entwicklung der Online-Plattformen voran – damit wir bereits heute fit sind für die Herausforderungen von morgen.

Wer wir sind

Die Scout24 Schweiz AG ist das führende Netzwerk von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen. Das Unternehmen befindet sich im Besitz der Ringier AG (50%) und des Schweizer Versicherungskonzerns Die Mobiliar (50%). Dank innovativen Technologien und Dienstleistungen gehört Scout24 zu den führenden Internetunternehmen der Schweiz. 

Die Organisation ist mit dem «Great Place to Work»-Label ausgezeichnet worden und rangiert auf der Liste der «Besten Arbeitgeber der Schweiz 2018».

Mehr erfahren

 

Was wir tun

Scout24 bringt Menschen zusammen. Ob Käufer oder Verkäufer, ob Kunde oder Nutzer - bei uns findet jeder schnell und unkompliziert das richtige Angebot oder den passenden Interessenten. Unsere innovativen Technologien, die eindrückliche Reichweite, die grosse Beliebtheit sowie nicht zuletzt die simple Bedienung bilden die Bausteine für das Vertrauen und die jahrelange Treue unserer Nutzer und Kunden in unsere Plattformen und vielfältigen Dienstleistungen. Tagtäglich arbeiten bei Scout24 Schweiz 290 Mitarbeitende daran, unsere Online-Marktplätze weiter zu entwickeln und unsere Angebote noch besser zu machen. Mit Freude, Engagement und Kreativität.

 


Die Geschäftsleitung der Scout24 Schweiz AG

undefined

Hinten v.l.n.r.: Boris Gussen (CFO), Dominique Jost (CPO), Sandro Zosso (CBD & Director anibis.ch), Jean-Daniel Graf (CIO)
Mitte v.l.n.r.: Philipp Benker (DirectorMediaImpact), Gilles Despas (CEO), Pierre-Alain Regali (Director AutoScout24)
Vorne v.l.n.r.: Fabian Frank (CMO), Martin Waeber (Director ImmoScout24), Jan Hinrichs (Director Finance & Insurance)


Facts & Figures

Das Portfolio der Scout24 Schweiz AG generierte über alle Marktplätze hinweg im Monat September über 33 Millionen Visits. Immer häufiger wird über mobile Geräte nach dem passenden Eigenheim, Auto oder Schnäppchen gesucht. Der Anteil an Zugriffen über Smartphones und Tablets auf die Marktplätze von Scout24 hat bereits rund 50 Prozent erreicht. Tendenz steigend.

Quelle: Google Analytics und eigene Messung