Coronavirus: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Bitte folgen Sie den Empfehlungen des Bundes.

Scout24

Flamatt, 21.01.2020

Scout24 bietet den Searchbackground auf AutoScout24 nun auch programmatisch an

Nach der erfolgreichen Testkampagne mit der Mediaagentur OMD Schweiz und SEAT bietet Scout24 Schweiz AG den Searchbackground als weiteres programmatisch buchbares Sonderwerbeformat an. Werbetreibenden steht damit ein Bildformat mit hoher Sichtbarkeit und angenehmer User Experience zur Verfügung.

Der Schweizer Vermarkter Scout24 erweitert sein Portfolio und bietet das Online-Werbeformat Searchbackground auf AutoScout24 und MotoScout24 nun auch programmatisch an. Dies ist auf der Website sowie auf mobilen Endgeräten und auf der App einsetzbar. Werbetreibende profitieren ab sofort von einem grossflächigen Multidevice-Werbeformat mit automatisierter Werbeausspielung, welches eine hohe Sichtbarkeit aufweist, ohne störend zu wirken. Die individualisierte und auf den Nutzer gezielte Ausspielung garantiert einen minimalen Streuverlust und eine optimierte Budgeteinsetzung.

Die Mediaagentur OMD Schweiz hat für ihren langjährigen Kunden SEAT eine entsprechende Testkampagne umgesetzt und zieht ein erstes positives Fazit: «Der programmatische Medieneinkauf bietet heute eine Vielzahl an Möglichkeiten die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu wecken.
Mit der Umsetzung kreativer Werbebotschaften in Kombination mit der programmatischen Aussteuerung von grossflächigen Sonderformaten, lassen sich Marken erlebbar machen, indem sie zur Interaktion einladen und so die User an die Marke binden.
Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, als First Mover zu agieren und das Online-Werbeformat Searchbackground im programmatischen Einkauf zu testen, welches im Einklang mit dem Umfeld und den Werten der Marke steht», erklärt Nina Schneider von Omnicom Media Group Schweiz.

Philipp Benker, Director von MediaImpact Scout24 sieht auch viel Potential: «Vor allem in der Autobranche ist die Nachfrage nach zielgenauer Ansprache, Performance und automatisierten Buchungen stark gestiegen. Wir richten unser ganzes Werbevermarktungsportfolio im 2020 konsequent auf diese Bedürfnisse aus».

Medienmitteilung herunterladen als:

Bilder herunterladen (zip) Drucken