Scout24

Flamatt, 17. Mai 2018

Beste Arbeitgeber der Schweiz: Scout24 in den Top Drei

Auszeichnung durch das Great-Place-to-Work-Institut

Hier arbeiten die Mitarbeitenden gern: Auf der Liste «Beste Arbeitgeber der Schweiz 2018» eroberte das Online-Unternehmen Scout24 Schweiz AG den dritten Platz in der Kategorie «Mittelgrosse Unternehmen». Das führende Schweizer Netzwerk digitaler Marktplätzen mit Hauptsitz in Flamatt (FR) ist damit offiziell ein «Great Place to Work».

Scout24 – Betreiberin der Online-Marktplätze autoscout24.ch, motoscout24.ch, immoscout24.ch und anibis.ch – nahm nach 2016 zum zweiten Mal an der durch das Great-Place-to-Work-Institut* durchgeführten Evaluation teil. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Massnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Nachdem bereits vor zwei Jahren der dritte Platz resultierte, freut sich der neue CEO Gilles Despas über die Bestätigung der Rangierung: „Seit Gründerzeiten stehen Verbundenheit, Teamorientierung und Leadership im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Die Resultate zeigen, dass die Scout24-Mitarbeitenden diese Werte bis heute aktiv leben, stolz darauf sind, ein «Scouty» zu sein und an den zukünftigen Unternehmenserfolg glauben.“

Als Start-Up in den Neunzigerjahren gegründet, ist die Scout24 Schweiz AG stetig gewachsen. Alleine in den letzten zwei Jahren wurden 20 neue Stellen geschaffen. Scout24 bildet heute mit knapp 250 Mitarbeitenden das grösste Netzwerk von Online-Marktplätzen in der Schweiz.


 *Great Place to Work ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer attraktiven Arbeitsplatz-, Vertrauens- und Unternehmenskultur unterstützt und damit die Mitarbeiterzufriedenheit steigert.

Medienmitteilung herunterladen als:

Bilder herunterladen (zip) Drucken