Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv.

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • Scout24
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • anibis.ch
  • Scout24 MediaImpact
  • FinanceScout24

Deutsche Hersteller dominieren Occasionsmarkt Schweiz

Die Analyse der jeweils zehn häufigsten Angebote bei AutoScout24 für 2020 zeigt: Bei den Neuwagen waren fast die Hälfte SUVs oder sogenannte Crossover-Modelle – zum Teil auch schon vollelektrisch. Im Occasionsmarkt dominieren deutsche Autobauer, allen voran der Volkswagen-Konzern, der gleich die ersten acht Ränge für sich in Anspruch nimmt.

Preise und Mieten im Corona-Jahr 2020 gestiegen

Die Corona-Krise hat dem Schweizer Immobilienmarkt ihren Stempel aufgedrückt. Das Wohnen an sich hat aufgrund der Pandemie an Bedeutung gewonnen und die Zahlungsbereitschaft erhöht: Sowohl die Preise für Wohneigentum als auch die Mieten sind 2020 gestiegen.

Studie zeigt, dass ein Fünftel der Schweizer schon einmal gefälschte Produkte gekauft hat

Während der Seriosität von Online-Angeboten besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird, zeigt eine von anibis.ch in Auftrag gegebene nationale Umfrage des Link-Instituts*, dass Schweizerinnen und Schweizer in vollem Bewusstsein gefälschte Waren kaufen.

Trotz Corona: Mietwohnungen in städtischen Gemeinden werden beliebter

Das Interesse an Mietwohnungen in Städten ist seit April angestiegen. Käuferinnen und Käufer setzen hingegen vermehrt auf ländliche Standorte. Das zeigt eine Auswertung der Immobilienplattform ImmoScout24.

Digitales Autoshopping trotz Krise beliebt

Geschlossene Schauräume, ein abgesagter Autosalon in Genf, Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, Betriebsunterbrüche in internationalen Autowerken und allgemeine finanzielle Engpässe bei der Bevölkerung. Kurz vor Ende des ausserordentlichen Jahres 2020 zieht AutoScout24 Bilanz und zeigt auf, wie sich COVID-19 auf den Schweizer Automobilmarkt ausgewirkt hat.

key4 geht Partnerschaft mit FinanceScout24 ein

Die offene Immobilienplattform key4 by UBS kooperiert neu mit FinanceScout24. FinanceScout24 ist der One-Stop-Shop für Finanz- und Versicherungsthemen von Scout24, dem führenden Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen. Mit diesem Schritt stösst der erste Partner im Bereich der Finanzierungsvermittler zum key4-Ökosystem.

FinanceScout24: Der Schweizer One-Stop-Shop für Finanzierung und Versicherung erreicht 3 Millionen User im ersten Jahr

FinanceScout24 wurde im November 2020 ein Jahr alt und ermöglicht Schweizer Verbrauchern den neutralen Vergleich und Abschluss von Hypotheken, Krediten, Fahrzeug- und neu auch Haushaltsversicherungen. Im ersten Geschäftsjahr baute die Plattform ihr Partner-Portfolio auf 120 Anbieter aus und verzeichnet mittlerweile monatlich über 300‘000 interessierte Nutzerinnen und Nutzer.

Sinkende Mieten und steigende Hauspreise im November

Gegenläufige Trends auf dem Schweizer Immobilienmarkt: Einfamilien-häuser sind begehrt wie nie, während die inserierten Mietpreise im November deutlich sinken. Hinter dieser Entwicklung stehen verschiedene Faktoren, wie der Swiss Real Estate Offer Index zeigt.

FinanceScout24 neu mit Haushaltsversicherungsvergleich

Die jüngste Online-Plattform der Scout24 Schweiz AG bietet neben dem Vergleich und Abschluss von Hypotheken, Konsumkrediten und Fahrzeugversicherungen dasselbe nun auch für Haushaltsversicherungen an. Damit stärkt FinanceScout24 seine Positionierung als mitdenkender digitaler Partner in Finanz- und Versicherungsfragen.

Markt für Wohneigentum profitiert von zweiter Welle

Die Angebotspreise für Wohneigentum erhalten im Oktober einen weiteren Schub. Aktuell besonders gesucht sind Eigentumswohnungen. Auch die inserierten Wohnungsmieten verzeichnen ein Plus, wie der Swiss Real Estate Offer Index zeigt.

Julian Lichtsteiner neuer Head of Sales von AutoScout24

AutoScout24 besetzt die Position des Head of Sales per 1. November 2020 mit Julian Lichtsteiner.

Das Ende des Libor – und eine ungewisse Zukunft des Saron

Ende 2021 wird der Libor als internationaler Referenzzinssatz abgelöst – in der Schweiz durch den Saron. Hypothekarexperte Michael Bader von FinanceScout24 erklärt die Hintergründe des Wechsels und welche Rolle der Saron im Hypothekargeschäft und bei klassischen Krediten spielen wird.

Hendrik van Dyck ist neuer Head of Performance Management bei Scout24 MediaImpact

Scout24 MediaImpact besetzt die Position des Head of Performance Management per 1. Oktober 2020 mit Hendrik van Dyck.

Biel hat die günstigsten Occasionsfahrzeuge

Das AutoScout24-Städteranking zeigt, in welchen Schweizer Orten die günstigsten oder teuersten Occasionsfahrzeuge zum Verkauf stehen. Basis für die Rangliste sind die Daten von Occasionsfahrzeugen der AutoScout24-Datenbank.

Herr und Frau Schweizer stellen sich auf andersartige Sommerferien 2020 ein

Stornierte Flüge, Hotels, die diesen Sommer nicht öffnen werden, obligatorische Quarantäne bei der Rückkehr aus bestimmten Ländern, allgemeine Unsicherheit: Die Sommerferien 2020 werden in Erinnerung bleiben. Auf Nummer sicher geht, wer sich auf Ferien in der Schweiz einstellt. Campingausrüstung, Boote, Fahrräder und Ferienhäuser werden auf anibis.ch gesucht wie nie zuvor. Im Vergleich zum Vorjahr sind entsprechende Suchanfragen um bis zu 300 % gestiegen.

Scout24 zählt zu den besten Arbeitgeberinnen der Schweiz

Scout24 Schweiz erreicht den neunten Platz auf der Liste «Beste Arbeitgeber der Schweiz 2020» in der Kategorie der grössten Unternehmen und ist bereits zum dritten Mal als «Great Place to Work» zertifiziert.

anibis.ch, eine führende Schweizer Online-Plattform im Kampf gegen dubiose Geschäfte mit dem Coronavirus

anibis.ch, eines der führenden Schweizer Portale für Kleinanzeigen, hat rasch gehandelt um auf die Herausforderungen der Coronakrise zu reagieren. Im Zentrum stand auch der Kampf gegen die Profitgier sowie die missbräuchliche Nutzung des Online Marktplatzes.

Glückliche Mitarbeitende – das Erfolgsrezept der Zukunft

Die Online-Branche ist schnelllebig und im ständigen Wandel. Zufriedene Mitarbeitende und ein Umfeld, in dem Innovation nicht nur ein Schlagwort bleibt, wird erfolgsentscheidend. Diesen Weg geht auch Scout24 Schweiz und landet auf Platz 6 der 24 besten IT-Unternehmen der Schweiz.

Scout24 bietet den Searchbackground auf AutoScout24 nun auch programmatisch an

Nach der erfolgreichen Testkampagne mit der Mediaagentur OMD Schweiz und SEAT bietet Scout24 Schweiz AG den Searchbackground als weiteres programmatisch buchbares Sonderwerbeformat an. Werbetreibenden steht damit ein Bildformat mit hoher Sichtbarkeit und angenehmer User Experience zur Verfügung.

anibis.ch feiert 15-jähriges Jubiläum

anibis.ch, das erfolgreiche Kleinanzeigenportal, führt pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum einen neuen Messenger-Dienst ein.

Fabian Frank kommt als neuer Chief Marketing Officer zur Scout24 Schweiz AG

Die Scout24 Schweiz AG besetzt den vakanten Posten des Chief Marketing Officer zum 4. Februar 2019 mit Fabian Frank. Der ausgewiesene Marketingexperte verantwortet ab sofort das Marketing der Scout24 Schweiz AG und ihrer Online-Marktplätze AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout24 sowie anibis.ch und MediaImpact.

Scout24 MediaImpact lanciert ein brandneues Tool für die Konkurrenzanalyse

Scout24 MediaImpact, zuständig für die digitale Vermarktung der Scout24 Schweiz AG (immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch), erweitert ihr Angebot und lanciert ein neues Tool für die Konkurrenzanalyse: den Competitor Spider. Dank der marktführenden Stellung von AutoScout24 kann der Competitor Spider jede Konkurrenzmarke und jedes Konkurrenzmodell präzise identifizieren. Diese Analysen sind in erster Linie für Autohändler, Importeure und Hersteller, aber auch für Kommunikationsagenturen von Bedeutung.

Scout24 MediaImpact mit neuer Niederlassung in Zürich

Scout24 MediaImpact, die Eigenvermarktungseinheit von Scout24 Schweiz mit den Marktplätzen immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch, baut ihre Präsenz in Zürich aus. Seit Januar 2018 besitzt die Digitalfirma eine Niederlassung im Medienpark Altstetten. Die Nähe des Teams zu den Schlüsselkunden und Agenturen soll die Zusammenarbeit erleichtern und helfen, das Kerngeschäft der Datenvermarktung weiterzuentwickeln.

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv

Informationen für Medienschaffende

Haben Sie Fragen zu Scout24 Schweiz AG? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

        media@scout24.ch