Coronavirus: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Bitte folgen Sie den Empfehlungen des Bundes.

Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv.

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • Scout24
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • anibis.ch
  • Scout24 MediaImpact
  • FinanceScout24

Zurück zur «Zinsnormalität»?

Nach dem markanten Anstieg der Hypothekarzinsen Mitte März hat sich die Lage am Zinsmarkt aus Konsumentensicht zwar wieder etwas entspannt, die Situation an den Hypothekarmärkten bleibt jedoch wenig berechenbar. Warum Eigenheimbesitzer mit der Ablösung ihrer Hypothek trotzdem nicht warten sollten, erklärt Hypothekarexperte Michael Bader von FinanceScout24.

Scout24 zählt zu den besten Arbeitgeberinnen der Schweiz

Scout24 Schweiz erreicht den neunten Platz auf der Liste «Beste Arbeitgeber der Schweiz 2020» in der Kategorie der grössten Unternehmen und ist bereits zum dritten Mal als «Great Place to Work» zertifiziert.

Elektroautos finden immer mehr Gefallen!

Nicht nur das Strassenbild hat sich verändert, auch ein Blick in die Daten von AutoScout24 zeigt, dass Elektroautos immer gefragter werden. So wird heute 17-mal mehr nach Elektrofahrzeugen gesucht als noch vor fünf Jahren. Branchenexperten sehen eine Verbindung zum Coronavirus.

Preisdynamik von Mieten und Wohneigentum verlangsamt sich

Nachdem die Mieten und Preise im März von der Corona-Krise unbeeindruckt schienen, zeigt der Swiss Real Estate Offer Index im April erste Anzeichen, dass das Preiswachstum gebremst wird. Während sich die Mietentwicklung bereits im leicht negativen Bereich befindet, verzeichnet das Wohneigentum eine Nullrunde.

anibis.ch, eine führende Schweizer Online-Plattform im Kampf gegen dubiose Geschäfte mit dem Coronavirus

anibis.ch, eines der führenden Schweizer Portale für Kleinanzeigen, hat rasch gehandelt um auf die Herausforderungen der Coronakrise zu reagieren. Im Zentrum stand auch der Kampf gegen die Profitgier sowie die missbräuchliche Nutzung des Online Marktplatzes.

«Corona beschleunigt die Digitalisierung der Autobranche»

Die Räder wechseln, das Auto in den Service bringen, probefahren oder sogar kaufen. Das alles ist wegen «Social Distancing» gerade nicht einfach. Ob Autohändler oder Werkstätten überhaupt geöffnet haben, fanden Konsumenten bisher nur schwer heraus. Dank neuen Funktionalitäten auf AutoScout24 können Fahrzeuge nun sogar von zuhause aus besichtigt werden. «Corona beschleunigt die Digitalisierung der Automobilbranche», das sagt der Digitalexperte.

Jetzt kommt die virtuelle Wohnungsbesichtigung

Wohnungsbesichtigungen sind wegen «Social Distancing» nicht mehr in der gleichen Form möglich, wie vor dem Coronavirus. Dennoch bleibt Wohnen ein Grundbedürfnis. ImmoScout24 setzt deshalb auf neue Technologien und bringt die Besichtigung virtuell auf den Bildschirm.

Coronavirus: Miet- und Wohneigentumsmarkt scheinbar unbeeindruckt

Kaum Veränderung der Mietpreise in der Schweiz, leichter Preisanstieg bei Angeboten für Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen: Der Swiss Real Estate Offer Index zeigt in Echtzeit, dass sich die Massnahmen gegen COVID-19 vorerst nicht auf die Preise auswirken, sehr wohl aber auf den Wohnungsmarkt insgesamt.

Einschneidende Entwicklung am Hypothekenmarkt

Am 20. März haben die Swapsätze* für zehnjährige Festhypotheken die magische Grenze von 0.00 % zurückerobert. Hypothekarexperte Michael Bader von FinanceScout24 zeigt die jüngsten Zinsentwicklungen auf und gibt Einschätzungen zum weiteren Verlauf am Hypothekenmarkt.

AutoScout24 reagiert mit unterstützenden Massnahmen für die Branche

Auch die Automobilbranche steht im Zeichen des Coronavirus. Neben der gesundheitlichen Situation ist auch die wirtschaftliche Lage in der Schweiz ernst. AutoScout24 tauscht sich eng mit der Branche aus und reagiert mit unterstützenden Massnahmen.

Maurice Acker ist National Sales Director von AutoScout24

AutoScout24 reagiert auf Absage des Genfer Autosalons mit grösserer Nähe zur Autobranche und neuer Dienstleistung für Private.

Glückliche Mitarbeitende – das Erfolgsrezept der Zukunft

Die Online-Branche ist schnelllebig und im ständigen Wandel. Zufriedene Mitarbeitende und ein Umfeld, in dem Innovation nicht nur ein Schlagwort bleibt, wird erfolgsentscheidend. Diesen Weg geht auch Scout24 Schweiz und landet auf Platz 6 der 24 besten IT-Unternehmen der Schweiz.

Kaum Veränderung bei Mietpreisen im Februar

Die Angebotsmietpreise in der Schweiz zeigen sich im vergangenen Monat praktisch konstant. Wer bereits eine Wohnung mietet, erhält aufgrund der erneuten Senkung des Referenzzinses jedoch einen Anspruch auf eine Mietzinsreduktion. Die verlangten Kaufpreise für Einfamilienhäuser haben sich kaum verändert, während Eigentumswohnungen zu höheren Preisen ausgeschrieben werden.

Scout24 bietet den Searchbackground auf AutoScout24 nun auch programmatisch an

Nach der erfolgreichen Testkampagne mit der Mediaagentur OMD Schweiz und SEAT bietet Scout24 Schweiz AG den Searchbackground als weiteres programmatisch buchbares Sonderwerbeformat an. Werbetreibenden steht damit ein Bildformat mit hoher Sichtbarkeit und angenehmer User Experience zur Verfügung.

anibis.ch feiert 15-jähriges Jubiläum

anibis.ch, das erfolgreiche Kleinanzeigenportal, führt pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum einen neuen Messenger-Dienst ein.

FinanceScout24: Der neue One-Stop-Shop für passende Finanzierung und Versicherung im Scout24-Universum

Scout24, das führende Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen, baut unter dem Namen «FinanceScout24» einen neuen Geschäftsbereich auf. FinanceScout24 ermöglicht den Vergleich und Abschluss von Hypotheken, Krediten und Motorfahrzeugversicherungen und versteht sich als unabhängiger und neutraler One-Stop-Shop für die wichtigsten Finanz- und Versicherungsthemen des Lebens.

Neuer Transportservice bei anibis.ch

Schon mancher Occasionskauf ist am Transport der Ware gescheitert. Deshalb bietet anibis.ch seinen Nutzern seit 1. März 2019 in Zusammenarbeit mit trans24.com eine einfache, schnelle und günstige Transportlösung.

Fabian Frank kommt als neuer Chief Marketing Officer zur Scout24 Schweiz AG

Die Scout24 Schweiz AG besetzt den vakanten Posten des Chief Marketing Officer zum 4. Februar 2019 mit Fabian Frank. Der ausgewiesene Marketingexperte verantwortet ab sofort das Marketing der Scout24 Schweiz AG und ihrer Online-Marktplätze AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout24 sowie anibis.ch und MediaImpact.

Preisstudie zu Skiausrüstung

Die Skisaison in den Schweizer Alpen hat mit guten Schneebedingungen begonnen. Höchste Zeit zu schauen, ob die Familien-Ausrüstung für die Skipiste noch passt und funktionsfähig ist. anibis.ch, eine der wichtigsten Plattformen für kostenlose Kleinanzeigen der Schweiz, hat herausgefunden, dass das Sparpotenzial bei Occasionen im Vergleich zu neuen Ausrüstungen enorm gross ist. Die Preise auf unserer Website wurden mit denen aus Online-Sportshops verglichen. Es zeigt sich: Eine Familie mit zwei Kindern kann bis zu 3000 Franken sparen, wenn sie sich zur neuen Saison für Occasions-Skiausrüstungen entscheidet.

Scout24 MediaImpact lanciert ein brandneues Tool für die Konkurrenzanalyse

Scout24 MediaImpact, zuständig für die digitale Vermarktung der Scout24 Schweiz AG (immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch), erweitert ihr Angebot und lanciert ein neues Tool für die Konkurrenzanalyse: den Competitor Spider. Dank der marktführenden Stellung von AutoScout24 kann der Competitor Spider jede Konkurrenzmarke und jedes Konkurrenzmodell präzise identifizieren. Diese Analysen sind in erster Linie für Autohändler, Importeure und Hersteller, aber auch für Kommunikationsagenturen von Bedeutung.

Scout24 MediaImpact mit neuer Niederlassung in Zürich

Scout24 MediaImpact, die Eigenvermarktungseinheit von Scout24 Schweiz mit den Marktplätzen immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch, baut ihre Präsenz in Zürich aus. Seit Januar 2018 besitzt die Digitalfirma eine Niederlassung im Medienpark Altstetten. Die Nähe des Teams zu den Schlüsselkunden und Agenturen soll die Zusammenarbeit erleichtern und helfen, das Kerngeschäft der Datenvermarktung weiterzuentwickeln.

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv

Informationen für Medienschaffende

Haben Sie Fragen zu Scout24 Schweiz AG? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

        media@scout24.ch