Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv. 

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • Scout24
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • anibis.ch
  • Scout24 MediaImpact

Scout24 MediaImpact lanciert ein brandneues Tool für die Konkurrenzanalyse

Scout24 MediaImpact, zuständig für die digitale Vermarktung der Scout24 Schweiz AG (immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch), erweitert ihr Angebot und lanciert ein neues Tool für die Konkurrenzanalyse: den Competitor Spider. Dank der marktführenden Stellung von AutoScout24 kann der Competitor Spider jede Konkurrenzmarke und jedes Konkurrenzmodell präzise identifizieren. Diese Analysen sind in erster Linie für Autohändler, Importeure und Hersteller, aber auch für Kommunikationsagenturen von Bedeutung.

Abenteuer Autorennen am Sachsenring

Wie fühlt es sich an, in einem Rennwagen an einem richtigen Autorennen teilzunehmen? Der 21-jährige Tessiner Francesco Ruga aus Contra hat es erlebt. Als zweiter Finalist in der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» mass er sich am Wochenende am Sachsenring (D) mit den Profis.

Die Mietpreise geraten weiter ins Rutschen

Die Angebotsmieten sind im vergangenen Monat erneut um 0,5 Prozent günstiger geworden. Dies zeigen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index. Die Preise für Einfamilienhäuser sind hingegen mit 1,9 Prozent deutlich angestiegen, während die Preise für Stockwerkeigentum wiederum gesunken sind.

CASAONE macht die digitale Immobilienvermarktung von morgen schon heute möglich

Um die Digitalisierung der Immobilien-Vermarktungsprozesse weiter zu optimieren, ist ImmoScout24 vor einigen Monaten eine strategische Partnerschaft mit Casasoft AG eingegangen. Jetzt lancieren die beiden Immobilienprofis CASAONE, die neuste Generation intelligenter Immobilien-Softwarelösungen. Damit wird der Vermarktungsprozess für Makler noch effizienter und attraktiver.

Abkühlung gesucht: Ventilatoren haben Rückenwind

Die Gluthitze, die in der Schweiz seit dem 30. Juli 2018 herrscht, hat starke Auswirkungen auf die Suchanfragen bei anibis.ch, einer der grössten Plattformen für Online-Kleinanzeigen in der Schweiz. Ventilatoren und Klimaanlagen sind seit dem 30. Juli 2018 aussergewöhnlich gefragt. Der absolute Hitzerekord vom Sonntag, dem 5. August 2018, liess die Suchanfragen nach Ventilatoren und Klimaanlagen an diesem Tag explodieren.

Inmitten der Profirennfahrer: «Es war ein überwältigendes Gefühl»

Am vergangenen Wochenende fuhr Leonardo Tinland als erster der drei Finalisten der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» ein Rennen der TCR-Germany Tourenwagenserie. Am Nürburgring (D) bot sich dem 20-Jährigen die einmalige Möglichkeit, im Rennwagen gegen die Profis anzutreten.

Sinkende Mietpreise im Juli

Die Angebotsmieten sind im vergangenen Monat um 0,8 Prozent günstiger geworden – damit wird der starke Preisanstieg vom Juni korrigiert. Dies zeigen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index. Die Preise für Wohneigentum sind erneut nur leicht gesunken.

Vom Hype zum anhaltenden Trend: Öko-Autos immer gefragter

Die Nachfrage nach Autos mit alternativem Antrieb hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt und macht bereits über 7 Prozent aller Suchanfragen aufautoscout24.chaus. Dies zeigt eine aktuelle Auswertung des grössten und meistbesuchten Onlinemarktplatzes für Fahrzeuge in der Schweiz. Damit sind Hybrid- und Elektro-Autos bei Herr und Frau Schweizer so beliebt wie noch nie.

Mieten steigen wieder – besonders in Zürich

Nachdem im Mai die Angebotsmieten in fast allen Regionen gesunken sind, steigen sie im Juni gesamtschweizerisch wieder um 2 Prozent an. Besonders stark ist dabei der Preisanstieg in Zürich, während das Espace Mittelland, die Ostschweiz und die Genferseeregion weiter sinkende Mieten verzeichnen. Die Preise für Wohneigentum bewegen sich nur leicht.

Studie zu Outdooraktivitäten von Schweizerinnen und Schweizern Die Schweiz: ein Veloland

Im Sommer zieht es die Menschen nach draussen in die Natur. Eine der grössten Plattformen für Online-Gratisanzeigen in der Schweiz, anibis.ch, hat in einer Umfrage herausgefunden, dass sich die Schweizer in ihrer Freizeit am liebsten aufs Velo (Rennvelo oder MTB) schwingen. An zweiter und dritter Stelle auf der Beliebtheitsskala der Outdooraktivitäten stehen Spazieren und Wandern.

Feuerprobe für das Rennauto bestanden – jetzt geht’s ins grosse Finale

Aus zehn mach drei: Jetzt steht fest, welche drei Fahrer im Rahmen der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» um den Sieg kämpfen werden: Julien Apothéloz (Gockhausen, ZH), Leonardo Tinland (Château d'Oex, VD) und Francesco Ruga (Contra, TI) haben sich gestern auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin (F) im Wettbewerb um den besten Nachwuchsrennfahrer der Schweiz für eine Teilnahme an einem Rennen der ADAC TCR Germany Tourenwagenserie qualifiziert.

«Panini»-Fieberkurve auf dem Höhepunkt

Die FIFA-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist eröffnet. Eine Auswertung von anibis.ch, eine der grössten Plattformen für Online-Gratisanzeigen in der Schweiz, zeigt, dass das Sportereignis des Jahres die «Panini»-Fieberkurve seit März kontinuierlich hat ansteigen lassen. Der Suchbegriff «Panini» belegte in den letzten Wochen die Top-Position aller auf dem Online-Marktplatz via Suchmaske eingegebenen Stichworte.

Scout24 MediaImpact mit neuer Niederlassung in Zürich

Scout24 MediaImpact, die Eigenvermarktungseinheit von Scout24 Schweiz mit den Marktplätzen immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch, baut ihre Präsenz in Zürich aus. Seit Januar 2018 besitzt die Digitalfirma eine Niederlassung im Medienpark Altstetten. Die Nähe des Teams zu den Schlüsselkunden und Agenturen soll die Zusammenarbeit erleichtern und helfen, das Kerngeschäft der Datenvermarktung weiterzuentwickeln.

Scout24 beteiligt sich am Immobilien-Beratungsunternehmen IAZI AG

Das Online-Unternehmen Scout24 Schweiz AG hat sich per 15. Mai am Zürcher Beratungs- und Bewertungsunternehmen IAZI AG beteiligt. Der strategische Kauf sichert Scout24 zusätzliches Knowhow in den Bereichen Immobilienbewertung und –transaktion. IAZI AG bleibt operativ unabhängig und neutraler Dienstleister für die gesamte Branche.

Beste Arbeitgeber der Schweiz: Scout24 in den Top Drei

Hier arbeiten die Mitarbeitenden gern: Auf der Liste «Beste Arbeitgeber der Schweiz 2018» eroberte das Online-Unternehmen Scout24 Schweiz AG den dritten Platz in der Kategorie «Mittelgrosse Unternehmen». Das führende Schweizer Netzwerk digitaler Marktplätzen mit Hauptsitz in Flamatt (FR) ist damit offiziell ein «Great Place to Work».

Neue Führungsspitze für die Scout24 Schweiz AG – Verwaltungsrat ernennt Gilles Despas zum neuen CEO und Boris Gussen zum CFO

Der Verwaltungsrat der Scout24 Schweiz AG ernennt Gilles Despas zum neuen CEO. Der aktuelle CMO und CDO der Thomas Cook Gruppe mit Hauptsitz in London und ehemalige CEO von HolidayCheck AG mit Hauptsitz im Thurgau tritt seine neue Aufgabe im Mai 2018 an. Er folgt auf Olivier Rihs, der angekündigt hat, sich beruflich neu zu orientieren. Aus dem gleichen Grund, aber dennoch unabhängig voneinander, verlässt CFO Toni Köhli das Unternehmen. Sein Nachfolger wird zum 01.05.2018 Boris Gussen, aktuell Director Finance Ringier Digital.

Budget wichtiger als Nachhaltigkeit

Online-Marktplätze sind bei jungen Familien als kostengünstigste Einkaufsmöglichkeit beliebt. Die Schnäppchenjagd steht im Vordergrund, nicht der Wieder- und Weiterverwertungsgedanke. Eine Umfrage von anibis.ch, dem führenden, kostenlosen Online-Marktplatz der Schweiz, zeigt: Wenn junge Familien online einkaufen und verkaufen, tun sie dies, um Geld zu sparen. Der Nachhaltigkeitsaspekt ist zweitrangig.

Philipp Benker folgt auf Andreas Gran bei Scout24 MediaImpact

Seit 1. Juli 2017 ist Philipp Benker (49) neuer Director von MediaImpact, der Eigenvermarktungseinheit der Scout24 Schweiz AG und gleichzeitig neues Geschäftsleitungsmitglied des grössten Schweizer Netzwerks von Onlinemarktplätzen. Er folgt auf Andreas Gran, der nach zehn Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv

Informationen für Medienschaffende

Haben Sie Fragen zu Scout24 Schweiz AG? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

        media@scout24.ch