Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv.

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • Scout24
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • anibis.ch
  • Scout24 MediaImpact

Frühlingsbeginn bringt leicht höhere Mietpreise

Der März sorgte erstmals seit Jahresbeginn für höhere Mietpreise. Die Angebotsmieten sind im vergangenen Monat um 0,6 Prozent gestiegen. Dies weisen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index aus. Auch Eigentumswohnungen sind mit 0,4 Prozent leicht teurer. Bei Einfamilienhäusern gab es hingegen keine Preisveränderung.

Ob Mieten oder Kaufen: Preise kommen ins Rutschen

Gute Neuigkeiten für alle, die auf der Suche nach einer Mietwohnung oder einem Eigenheim sind: Der Februar bringt eine erneute Entlastung für das Wohnbudget. Dies weisen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index aus. Die Angebotsmieten sind im vergangenen Monat um 0,5 Prozent gesunken und auch die Preise für Wohneigentum haben leicht nachgegeben.

Rennfahrtalent 2019 gesucht – es geht wieder los!

AutoScout24 und CUPRA suchen 2019 mit der Young Driver Challenge das beste Rennfahrertalent der Schweiz.  Die Initiative hat sich mittlerweile als erfolgreiche Talentschmiede etabliert und begeistert den Nachwuchs aus der ganzen Schweiz. Die vierteilige Wettkampfserie führt über regionale und nationale Ausscheidungen in Karts zu einem TCR-Autorennen auf den legendären Rennstrecken Nürburg-, Hockenheim- und Sachsenring (D).

Mietpreise spüren das Januarloch

Die Angebotsmieten zeigen im ersten Monat des Jahres 2019 keine Veränderung. Werden jedoch die vergangenen zwölf Monate betrachtet, ist ein Minus von 1,3 Prozent zu verzeichnen. Dies weisen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index aus. Beim Wohneigentum bringt das neue Jahr erstmals wieder höhere Preise.

Fabian Frank kommt als neuer Chief Marketing Officer zur Scout24 Schweiz AG

Die Scout24 Schweiz AG besetzt den vakanten Posten des Chief Marketing Officer zum 4. Februar 2019 mit Fabian Frank. Der ausgewiesene Marketingexperte verantwortet ab sofort das Marketing der Scout24 Schweiz AG und ihrer Online-Marktplätze AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout24 sowie anibis.ch und MediaImpact.

Die Mietpreise wurden 2018 günstiger – folgt das Jahr 2019 diesem Trend?

Auch im letzten Monat des Jahres 2018 hält der Abwärtstrend der Mietpreise an: Die Angebotsmieten sind 0,6 Prozent tiefer als noch im Vormonat. Dies zeigt der von ImmoScout24 in Zusammenarbeit mit dem Immobilienberatungsunternehmen IAZI AG erhobene Swiss Real Estate Offer Index. Die Preise für Einfamilienhäuser wiesen ebenfalls einen weiteren Rückgang auf. Gestiegen sind hingegen die Preise für Eigentumswohnungen.

Preisstudie zu Skiausrüstung

Die Skisaison in den Schweizer Alpen hat mit guten Schneebedingungen begonnen. Höchste Zeit zu schauen, ob die Familien-Ausrüstung für die Skipiste noch passt und funktionsfähig ist. anibis.ch, eine der wichtigsten Plattformen für kostenlose Kleinanzeigen der Schweiz, hat herausgefunden, dass das Sparpotenzial bei Occasionen im Vergleich zu neuen Ausrüstungen enorm gross ist. Die Preise auf unserer Website wurden mit denen aus Online-Sportshops verglichen. Es zeigt sich: Eine Familie mit zwei Kindern kann bis zu 3000 Franken sparen, wenn sie sich zur neuen Saison für Occasions-Skiausrüstungen entscheidet.

Wechsel in der Geschäftsleitung der Scout24 Schweiz AG

Die Scout24 Schweiz AG besetzt unter ihrem CEO Gilles Despas mehrere Positionen in der Geschäftsleitung neu. Christoph Aebi und Patrik Hagi verlassen die Unternehmung. Pierre-Alain Regali leitet als Director ab sofort AutoScout24. Der Schweizer Pierre-Alain Regali ist ein ausgewiesener Experte in der Weiterentwicklung von digitalen Business-to-Business- und kundenzentrierten Produkt-Lösungen. Zu seinen bisherigen Stationen zählt die Funktion als Vice President (CCO) bei ebookers. Sein Vorgänger Christoph Aebi plant, sich beruflich neuen Herausforderungen in der Branche zuzuwenden. Sandro Zosso, aktuell Chief Business Development der Scout24 Schweiz AG, übernimmt zusätzlich von Patrik Hagi die Leitung von anibis.ch. Auch Patrik Hagi beendet seine Tätigkeit für das Unternehmen und möchte sich neuen beruflichen Zielen widmen. Dominique Jost, der als Director of Products bereits seit mehreren Jahren die Produktentwicklung für die Scout24 Schweiz AG vorantreibt, wird Chief Product Officer und neues Mitglied der Geschäftsleitung.

17-jähriger Julien Apothéloz macht Traum von der grossen Rennfahrerkarriere wahr

Der Sieger des Nachwuchsförderprojekts für junge Rennfahrer «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» steht fest: Julien Apothéloz aus dem zürcherischen Gockhausen hat die Jury überzeugt und den mehrstufigen Wettkampf für sich entschieden. Mit der Siegprämie in der Höhe von 50‘000 Franken winkt ihm nun der Start in eine Profi-Rennfahrerkarriere.

AutoScout24 neu mit Anbieterbewertung

Ab sofort können Kunden auf AutoScout24 ihren Automobilbetrieb mit einem Sterne-Rating und Kommentar bewerten. Die Feedbacks werden auf www.autoscout24.ch publiziert. Damit schafft AutoScout24 transparente Vergleichsmöglichkeiten und bietet den Automobilbetrieben die Chance, sich mit ihren Dienstleistungen noch besser zu positionieren.

«Young Driver» Julien Apothéloz fährt in die Top-10

Am Samstag und Sonntag hatte der erst 17-jährige Julien Apothéloz aus dem zürcherischen Gockhausen am Hockenheimring (D) seinen ersten Rennauftritt und fuhr gleich auf den sensationellen 9. Platz. Als dritter Finalist der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» bestritt er ein Rennwochenende im Rahmen der ADAC TCR Germany Tourenwagenserie. Ebenfalls am Start war der letztjährige «Young Driver Challenge»-Gewinner Oliver Holdener (SZ).

Scout24 MediaImpact lanciert ein brandneues Tool für die Konkurrenzanalyse

Scout24 MediaImpact, zuständig für die digitale Vermarktung der Scout24 Schweiz AG (immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch), erweitert ihr Angebot und lanciert ein neues Tool für die Konkurrenzanalyse: den Competitor Spider. Dank der marktführenden Stellung von AutoScout24 kann der Competitor Spider jede Konkurrenzmarke und jedes Konkurrenzmodell präzise identifizieren. Diese Analysen sind in erster Linie für Autohändler, Importeure und Hersteller, aber auch für Kommunikationsagenturen von Bedeutung.

Abkühlung gesucht: Ventilatoren haben Rückenwind

Die Gluthitze, die in der Schweiz seit dem 30. Juli 2018 herrscht, hat starke Auswirkungen auf die Suchanfragen bei anibis.ch, einer der grössten Plattformen für Online-Kleinanzeigen in der Schweiz. Ventilatoren und Klimaanlagen sind seit dem 30. Juli 2018 aussergewöhnlich gefragt. Der absolute Hitzerekord vom Sonntag, dem 5. August 2018, liess die Suchanfragen nach Ventilatoren und Klimaanlagen an diesem Tag explodieren.

Studie zu Outdooraktivitäten von Schweizerinnen und Schweizern Die Schweiz: ein Veloland

Im Sommer zieht es die Menschen nach draussen in die Natur. Eine der grössten Plattformen für Online-Gratisanzeigen in der Schweiz, anibis.ch, hat in einer Umfrage herausgefunden, dass sich die Schweizer in ihrer Freizeit am liebsten aufs Velo (Rennvelo oder MTB) schwingen. An zweiter und dritter Stelle auf der Beliebtheitsskala der Outdooraktivitäten stehen Spazieren und Wandern.

«Panini»-Fieberkurve auf dem Höhepunkt

Die FIFA-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist eröffnet. Eine Auswertung von anibis.ch, eine der grössten Plattformen für Online-Gratisanzeigen in der Schweiz, zeigt, dass das Sportereignis des Jahres die «Panini»-Fieberkurve seit März kontinuierlich hat ansteigen lassen. Der Suchbegriff «Panini» belegte in den letzten Wochen die Top-Position aller auf dem Online-Marktplatz via Suchmaske eingegebenen Stichworte.

Scout24 MediaImpact mit neuer Niederlassung in Zürich

Scout24 MediaImpact, die Eigenvermarktungseinheit von Scout24 Schweiz mit den Marktplätzen immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch, baut ihre Präsenz in Zürich aus. Seit Januar 2018 besitzt die Digitalfirma eine Niederlassung im Medienpark Altstetten. Die Nähe des Teams zu den Schlüsselkunden und Agenturen soll die Zusammenarbeit erleichtern und helfen, das Kerngeschäft der Datenvermarktung weiterzuentwickeln.

Scout24 beteiligt sich am Immobilien-Beratungsunternehmen IAZI AG

Das Online-Unternehmen Scout24 Schweiz AG hat sich per 15. Mai am Zürcher Beratungs- und Bewertungsunternehmen IAZI AG beteiligt. Der strategische Kauf sichert Scout24 zusätzliches Knowhow in den Bereichen Immobilienbewertung und –transaktion. IAZI AG bleibt operativ unabhängig und neutraler Dienstleister für die gesamte Branche.

Beste Arbeitgeber der Schweiz: Scout24 in den Top Drei

Hier arbeiten die Mitarbeitenden gern: Auf der Liste «Beste Arbeitgeber der Schweiz 2018» eroberte das Online-Unternehmen Scout24 Schweiz AG den dritten Platz in der Kategorie «Mittelgrosse Unternehmen». Das führende Schweizer Netzwerk digitaler Marktplätzen mit Hauptsitz in Flamatt (FR) ist damit offiziell ein «Great Place to Work».

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv

Informationen für Medienschaffende

Haben Sie Fragen zu Scout24 Schweiz AG? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

        media@scout24.ch