Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv.

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • Scout24
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • anibis.ch
  • Scout24 MediaImpact
  • FinanceScout24

FinanceScout24: Der Schweizer One-Stop-Shop für Finanzierung und Versicherung erreicht 3 Millionen User im ersten Jahr

FinanceScout24 wurde im November 2020 ein Jahr alt und ermöglicht Schweizer Verbrauchern den neutralen Vergleich und Abschluss von Hypotheken, Krediten, Fahrzeug- und neu auch Haushaltsversicherungen. Im ersten Geschäftsjahr baute die Plattform ihr Partner-Portfolio auf 120 Anbieter aus und verzeichnet mittlerweile monatlich über 300‘000 interessierte Nutzerinnen und Nutzer.

Sinkende Mieten und steigende Hauspreise im November

Gegenläufige Trends auf dem Schweizer Immobilienmarkt: Einfamilien-häuser sind begehrt wie nie, während die inserierten Mietpreise im November deutlich sinken. Hinter dieser Entwicklung stehen verschiedene Faktoren, wie der Swiss Real Estate Offer Index zeigt.

FinanceScout24 neu mit Haushaltsversicherungsvergleich

Die jüngste Online-Plattform der Scout24 Schweiz AG bietet neben dem Vergleich und Abschluss von Hypotheken, Konsumkrediten und Fahrzeugversicherungen dasselbe nun auch für Haushaltsversicherungen an. Damit stärkt FinanceScout24 seine Positionierung als mitdenkender digitaler Partner in Finanz- und Versicherungsfragen.

Markt für Wohneigentum profitiert von zweiter Welle

Die Angebotspreise für Wohneigentum erhalten im Oktober einen weiteren Schub. Aktuell besonders gesucht sind Eigentumswohnungen. Auch die inserierten Wohnungsmieten verzeichnen ein Plus, wie der Swiss Real Estate Offer Index zeigt.

Julian Lichtsteiner neuer Head of Sales von AutoScout24

AutoScout24 besetzt die Position des Head of Sales per 1. November 2020 mit Julian Lichtsteiner.

Das Ende des Libor – und eine ungewisse Zukunft des Saron

Ende 2021 wird der Libor als internationaler Referenzzinssatz abgelöst – in der Schweiz durch den Saron. Hypothekarexperte Michael Bader von FinanceScout24 erklärt die Hintergründe des Wechsels und welche Rolle der Saron im Hypothekargeschäft und bei klassischen Krediten spielen wird.

Schweizer wollen grössere Wohnungen

Der Anteil an Suchanfragen für 1-Zimmerwohnungen ist im Vergleich zum Vorjahr um über 18 Prozent eingebrochen. Gleichzeitig klettert die 4.5-Zimmerwohnung auf Platz zwei der beliebtesten Wohnungsgrössen, wie eine Auswertung von ImmoScout24 zeigt.

Leerstand 2020: Angebotsmieten unter Druck

Frohe Botschaft für Mieter: Wohnungssuchende profitieren im September von leicht sinkenden Angebotsmieten. Aufgrund der steigenden Leerstände dürfte sich dieser Trend fortsetzen. Wohneigentum hingegen wird erneut begehrter, wie der Swiss Real Estate Offer Index zeigt.

Hendrik van Dyck ist neuer Head of Performance Management bei Scout24 MediaImpact

Scout24 MediaImpact besetzt die Position des Head of Performance Management per 1. Oktober 2020 mit Hendrik van Dyck.

Biel hat die günstigsten Occasionsfahrzeuge

Das AutoScout24-Städteranking zeigt, in welchen Schweizer Orten die günstigsten oder teuersten Occasionsfahrzeuge zum Verkauf stehen. Basis für die Rangliste sind die Daten von Occasionsfahrzeugen der AutoScout24-Datenbank.

FinanceScout24 führt automatisierten Versicherungs-Check für Autoversicherungen ein

Der mitdenkende digitale Partner für Finanz- und Versicherungsthemen übernimmt nun als erster Anbieter den Versicherungsvergleich für seine Nutzerinnen und Nutzer: Diese können ganz einfach ihre aktuelle Fahrzeugpolice hochladen. Und FinanceScout24 prüft, ob es für die bestehende Deckung noch ein günstigeres Versicherungsangebot gibt.

AutoScout24 lanciert Vermittlung von Auto-Abos

Die grösste Schweizer Online-Plattform für Fahrzeuge hat einen komplett neuen Service aufgebaut: Autos im Abo. Statt ein Modell zu kaufen, abonnieren es die Nutzer gegen eine Monatspauschale. Die Geschäftsidee ist weltweit auf dem Vormarsch – und nun auch in der Schweiz gross im Kommen.

Ein Drittel kann sich vorstellen, ein Elektroauto zu kaufen

Immer mehr Leute können sich vorstellen, beim nächsten Fahrzeug ein Elektroauto zu wählen. Für die meisten dieser Personen steht die Umweltfreundlichkeit im Vordergrund. Wer weiterhin auf den klassischen Antrieb setzt, gibt an, vermehrt markentreu zu sein und auf Power zu setzen. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage von AutoScout24.

Herr und Frau Schweizer stellen sich auf andersartige Sommerferien 2020 ein

Stornierte Flüge, Hotels, die diesen Sommer nicht öffnen werden, obligatorische Quarantäne bei der Rückkehr aus bestimmten Ländern, allgemeine Unsicherheit: Die Sommerferien 2020 werden in Erinnerung bleiben. Auf Nummer sicher geht, wer sich auf Ferien in der Schweiz einstellt. Campingausrüstung, Boote, Fahrräder und Ferienhäuser werden auf anibis.ch gesucht wie nie zuvor. Im Vergleich zum Vorjahr sind entsprechende Suchanfragen um bis zu 300 % gestiegen.

Scout24 zählt zu den besten Arbeitgeberinnen der Schweiz

Scout24 Schweiz erreicht den neunten Platz auf der Liste «Beste Arbeitgeber der Schweiz 2020» in der Kategorie der grössten Unternehmen und ist bereits zum dritten Mal als «Great Place to Work» zertifiziert.

anibis.ch, eine führende Schweizer Online-Plattform im Kampf gegen dubiose Geschäfte mit dem Coronavirus

anibis.ch, eines der führenden Schweizer Portale für Kleinanzeigen, hat rasch gehandelt um auf die Herausforderungen der Coronakrise zu reagieren. Im Zentrum stand auch der Kampf gegen die Profitgier sowie die missbräuchliche Nutzung des Online Marktplatzes.

Glückliche Mitarbeitende – das Erfolgsrezept der Zukunft

Die Online-Branche ist schnelllebig und im ständigen Wandel. Zufriedene Mitarbeitende und ein Umfeld, in dem Innovation nicht nur ein Schlagwort bleibt, wird erfolgsentscheidend. Diesen Weg geht auch Scout24 Schweiz und landet auf Platz 6 der 24 besten IT-Unternehmen der Schweiz.

Scout24 bietet den Searchbackground auf AutoScout24 nun auch programmatisch an

Nach der erfolgreichen Testkampagne mit der Mediaagentur OMD Schweiz und SEAT bietet Scout24 Schweiz AG den Searchbackground als weiteres programmatisch buchbares Sonderwerbeformat an. Werbetreibenden steht damit ein Bildformat mit hoher Sichtbarkeit und angenehmer User Experience zur Verfügung.

anibis.ch feiert 15-jähriges Jubiläum

anibis.ch, das erfolgreiche Kleinanzeigenportal, führt pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum einen neuen Messenger-Dienst ein.

Neuer Transportservice bei anibis.ch

Schon mancher Occasionskauf ist am Transport der Ware gescheitert. Deshalb bietet anibis.ch seinen Nutzern seit 1. März 2019 in Zusammenarbeit mit trans24.com eine einfache, schnelle und günstige Transportlösung.

Fabian Frank kommt als neuer Chief Marketing Officer zur Scout24 Schweiz AG

Die Scout24 Schweiz AG besetzt den vakanten Posten des Chief Marketing Officer zum 4. Februar 2019 mit Fabian Frank. Der ausgewiesene Marketingexperte verantwortet ab sofort das Marketing der Scout24 Schweiz AG und ihrer Online-Marktplätze AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout24 sowie anibis.ch und MediaImpact.

Scout24 MediaImpact lanciert ein brandneues Tool für die Konkurrenzanalyse

Scout24 MediaImpact, zuständig für die digitale Vermarktung der Scout24 Schweiz AG (immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch), erweitert ihr Angebot und lanciert ein neues Tool für die Konkurrenzanalyse: den Competitor Spider. Dank der marktführenden Stellung von AutoScout24 kann der Competitor Spider jede Konkurrenzmarke und jedes Konkurrenzmodell präzise identifizieren. Diese Analysen sind in erster Linie für Autohändler, Importeure und Hersteller, aber auch für Kommunikationsagenturen von Bedeutung.

Scout24 MediaImpact mit neuer Niederlassung in Zürich

Scout24 MediaImpact, die Eigenvermarktungseinheit von Scout24 Schweiz mit den Marktplätzen immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch, baut ihre Präsenz in Zürich aus. Seit Januar 2018 besitzt die Digitalfirma eine Niederlassung im Medienpark Altstetten. Die Nähe des Teams zu den Schlüsselkunden und Agenturen soll die Zusammenarbeit erleichtern und helfen, das Kerngeschäft der Datenvermarktung weiterzuentwickeln.

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv

Informationen für Medienschaffende

Haben Sie Fragen zu Scout24 Schweiz AG? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

        media@scout24.ch