Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv.

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • Scout24
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • anibis.ch
  • Scout24 MediaImpact

Wohneigentum ist attraktiver denn je

Der Juni verleiht den Angebotspreisen von Einfamilienhäusern einen Schub von 2,1 Prozent. Dennoch: Der Erwerb von Wohneigentum in der Schweiz war noch nie attraktiver als heute, denn die Hypothekarzinsen jagen von einem Rekordtief zum nächsten. Wer auf der Suche nach einer Mietwohnung ist, muss erneut tiefer in die Taschen greifen. Die Preise für Eigentumswohnungen sind hingegen um -1,6 Prozent gesunken. Dies zeigen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index.

Zwei starke Rennautos und zehn Rennfahrträume

Wie auf dem Rundkurs Anneau du Rhin aus der Top 10 die Top 3 der diesjährigen Young Driver Challenge wurde. Der Erlebnisbericht direkt von der Rennstrecke.

Alternative Antriebe werden immer beliebter

Während Autos mit alternativen Antrieben vor ein paar Jahren eher noch rar verbreitet und gefragt waren, werden sie auf Schweizer Strassen immer beliebter. Die Autoindustrie reagiert und bietet immer mehr entsprechende Angebote an.

Neuer Transportservice bei anibis.ch

Schon mancher Occasionskauf ist am Transport der Ware gescheitert. Deshalb bietet anibis.ch seinen Nutzern seit 1. März 2019 in Zusammenarbeit mit trans24.com eine einfache, schnelle und günstige Transportlösung.

Mietpreise in Zürich sinken - Genfer müssen tiefer in die Taschen greifen

Der Mai sorgt erneut für einen Anstieg bei den Mietpreisen. Besonders stark ist die Zunahme dabei in der Genferseeregion, während Zürich, die Zentralschweiz, das Mittelland und das Tessin sinkende Mieten verzeichnen. Dies zeigen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index. Die Preise für Wohneigentum bewegen sich unterschiedlich: Eigentumswohnungen sind um 1,7 Prozent teurer geworden, die Kaufpreise für Einfamilienhäuser sind hingegen um 0,3 Prozent gesunken.

Rennmanöver, spannende Duelle und viele Emotionen – Die besten zehn der diesjährigen Young Driver Challenge setzen sich durch

40 Renntalente haben sich in der ersten Phase der «AutoScout24 und CUPRA Young Driver Challenge» durchgesetzt. In den vergangenen zwei Tagen sind sie bei den nationalen Ausscheidungen in Wohlen gegeneinander angetreten. Die Rennkarts liefen heiss, das Adrenalin floss und die Top Ten steht nun fest.

«Wir erleben gerade die schnellste DTM aller Zeiten, eine neue Ära hat begonnen!»

Direkt einen Tag nach seinem Start in die Rennsaison 2019 am Hockenheimring präsentierte der Thuner DTM-Fahrer und AutoScout24-Markenbotschafter Nico Müller anlässlich der Event-Reihe «Nico’s Race Lounge» seine Ziele für die kommende Saison. In einer Diskussionsrunde mit Moto2-Rennfahrer Dominique Aegerter und dem Sieger der «AutoScout24 und CUPRA Young Driver Challenge», Julien Apothéloz, diskutierte er über Herausforderungen, Ängste und Ziele und offenbarte spannende Parallelen zwischen sich und dem erst 18-jährigen Rennfahrtalent Julien Apothéloz.

April lässt Mietpreise steigen und Kaufpreise sinken

Der April sorgte erneut für höhere Mietpreise. Wie bereits im Vormonat verzeichnen die Angebotsmieten im landesweiten Durchschnitt ein leichtes Plus von 0,6 Prozent. Dies zeigen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index. Für Eigentümer brachte der April hingegen eine Entlastung fürs Wohnbudget: Einfamilienhäuser sind um 0,2 Prozent günstiger geworden, Eigentumswohnungen sogar um 0,7 Prozent.

Frühlingsbeginn bringt leicht höhere Mietpreise

Der März sorgte erstmals seit Jahresbeginn für höhere Mietpreise. Die Angebotsmieten sind im vergangenen Monat um 0,6 Prozent gestiegen. Dies weisen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index aus. Auch Eigentumswohnungen sind mit 0,4 Prozent leicht teurer. Bei Einfamilienhäusern gab es hingegen keine Preisveränderung.

Fabian Frank kommt als neuer Chief Marketing Officer zur Scout24 Schweiz AG

Die Scout24 Schweiz AG besetzt den vakanten Posten des Chief Marketing Officer zum 4. Februar 2019 mit Fabian Frank. Der ausgewiesene Marketingexperte verantwortet ab sofort das Marketing der Scout24 Schweiz AG und ihrer Online-Marktplätze AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout24 sowie anibis.ch und MediaImpact.

Preisstudie zu Skiausrüstung

Die Skisaison in den Schweizer Alpen hat mit guten Schneebedingungen begonnen. Höchste Zeit zu schauen, ob die Familien-Ausrüstung für die Skipiste noch passt und funktionsfähig ist. anibis.ch, eine der wichtigsten Plattformen für kostenlose Kleinanzeigen der Schweiz, hat herausgefunden, dass das Sparpotenzial bei Occasionen im Vergleich zu neuen Ausrüstungen enorm gross ist. Die Preise auf unserer Website wurden mit denen aus Online-Sportshops verglichen. Es zeigt sich: Eine Familie mit zwei Kindern kann bis zu 3000 Franken sparen, wenn sie sich zur neuen Saison für Occasions-Skiausrüstungen entscheidet.

Wechsel in der Geschäftsleitung der Scout24 Schweiz AG

Die Scout24 Schweiz AG besetzt unter ihrem CEO Gilles Despas mehrere Positionen in der Geschäftsleitung neu. Christoph Aebi und Patrik Hagi verlassen die Unternehmung. Pierre-Alain Regali leitet als Director ab sofort AutoScout24. Der Schweizer Pierre-Alain Regali ist ein ausgewiesener Experte in der Weiterentwicklung von digitalen Business-to-Business- und kundenzentrierten Produkt-Lösungen. Zu seinen bisherigen Stationen zählt die Funktion als Vice President (CCO) bei ebookers. Sein Vorgänger Christoph Aebi plant, sich beruflich neuen Herausforderungen in der Branche zuzuwenden. Sandro Zosso, aktuell Chief Business Development der Scout24 Schweiz AG, übernimmt zusätzlich von Patrik Hagi die Leitung von anibis.ch. Auch Patrik Hagi beendet seine Tätigkeit für das Unternehmen und möchte sich neuen beruflichen Zielen widmen. Dominique Jost, der als Director of Products bereits seit mehreren Jahren die Produktentwicklung für die Scout24 Schweiz AG vorantreibt, wird Chief Product Officer und neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Scout24 MediaImpact lanciert ein brandneues Tool für die Konkurrenzanalyse

Scout24 MediaImpact, zuständig für die digitale Vermarktung der Scout24 Schweiz AG (immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch), erweitert ihr Angebot und lanciert ein neues Tool für die Konkurrenzanalyse: den Competitor Spider. Dank der marktführenden Stellung von AutoScout24 kann der Competitor Spider jede Konkurrenzmarke und jedes Konkurrenzmodell präzise identifizieren. Diese Analysen sind in erster Linie für Autohändler, Importeure und Hersteller, aber auch für Kommunikationsagenturen von Bedeutung.

Abkühlung gesucht: Ventilatoren haben Rückenwind

Die Gluthitze, die in der Schweiz seit dem 30. Juli 2018 herrscht, hat starke Auswirkungen auf die Suchanfragen bei anibis.ch, einer der grössten Plattformen für Online-Kleinanzeigen in der Schweiz. Ventilatoren und Klimaanlagen sind seit dem 30. Juli 2018 aussergewöhnlich gefragt. Der absolute Hitzerekord vom Sonntag, dem 5. August 2018, liess die Suchanfragen nach Ventilatoren und Klimaanlagen an diesem Tag explodieren.

Studie zu Outdooraktivitäten von Schweizerinnen und Schweizern Die Schweiz: ein Veloland

Im Sommer zieht es die Menschen nach draussen in die Natur. Eine der grössten Plattformen für Online-Gratisanzeigen in der Schweiz, anibis.ch, hat in einer Umfrage herausgefunden, dass sich die Schweizer in ihrer Freizeit am liebsten aufs Velo (Rennvelo oder MTB) schwingen. An zweiter und dritter Stelle auf der Beliebtheitsskala der Outdooraktivitäten stehen Spazieren und Wandern.

Scout24 MediaImpact mit neuer Niederlassung in Zürich

Scout24 MediaImpact, die Eigenvermarktungseinheit von Scout24 Schweiz mit den Marktplätzen immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch, baut ihre Präsenz in Zürich aus. Seit Januar 2018 besitzt die Digitalfirma eine Niederlassung im Medienpark Altstetten. Die Nähe des Teams zu den Schlüsselkunden und Agenturen soll die Zusammenarbeit erleichtern und helfen, das Kerngeschäft der Datenvermarktung weiterzuentwickeln.

Scout24 beteiligt sich am Immobilien-Beratungsunternehmen IAZI AG

Das Online-Unternehmen Scout24 Schweiz AG hat sich per 15. Mai am Zürcher Beratungs- und Bewertungsunternehmen IAZI AG beteiligt. Der strategische Kauf sichert Scout24 zusätzliches Knowhow in den Bereichen Immobilienbewertung und –transaktion. IAZI AG bleibt operativ unabhängig und neutraler Dienstleister für die gesamte Branche.

Beste Arbeitgeber der Schweiz: Scout24 in den Top Drei

Hier arbeiten die Mitarbeitenden gern: Auf der Liste «Beste Arbeitgeber der Schweiz 2018» eroberte das Online-Unternehmen Scout24 Schweiz AG den dritten Platz in der Kategorie «Mittelgrosse Unternehmen». Das führende Schweizer Netzwerk digitaler Marktplätzen mit Hauptsitz in Flamatt (FR) ist damit offiziell ein «Great Place to Work».

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv

Informationen für Medienschaffende

Haben Sie Fragen zu Scout24 Schweiz AG? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

        media@scout24.ch