Coronavirus: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Bitte folgen Sie den Empfehlungen des Bundes.

Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv.

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • Scout24
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • anibis.ch
  • Scout24 MediaImpact
  • FinanceScout24

FinanceScout24 führt automatisierten Versicherungs-Check für Autoversicherungen ein

Der mitdenkende digitale Partner für Finanz- und Versicherungsthemen übernimmt nun als erster Anbieter den Versicherungsvergleich für seine Nutzerinnen und Nutzer: Diese können ganz einfach ihre aktuelle Fahrzeugpolice hochladen. Und FinanceScout24 prüft, ob es für die bestehende Deckung noch ein günstigeres Versicherungsangebot gibt.

AutoScout24 lanciert Vermittlung von Auto-Abos

Die grösste Schweizer Online-Plattform für Fahrzeuge hat einen komplett neuen Service aufgebaut: Autos im Abo. Statt ein Modell zu kaufen, abonnieren es die Nutzer gegen eine Monatspauschale. Die Geschäftsidee ist weltweit auf dem Vormarsch – und nun auch in der Schweiz gross im Kommen.

Wohneigentum in der Schweiz wird immer begehrter

Die Bedeutung der eigenen vier Wände wächst während der Pandemie. Steigende Angebotspreise von Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen im August bestätigen den Trend. Mieter bleiben aktuell von einem Preisanstieg verschont, wie der Swiss Real Estate Offer Index zeigt.

Ein Drittel kann sich vorstellen, ein Elektroauto zu kaufen

Immer mehr Leute können sich vorstellen, beim nächsten Fahrzeug ein Elektroauto zu wählen. Für die meisten dieser Personen steht die Umweltfreundlichkeit im Vordergrund. Wer weiterhin auf den klassischen Antrieb setzt, gibt an, vermehrt markentreu zu sein und auf Power zu setzen. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage von AutoScout24.

Während Corona: Über 65-jährige Frauen suchen 81 Prozent häufiger nach Fahrzeugversicherungen

Die Coronakrise beeinflusst die Mobilitätspräferenzen: Wie Daten von FinanceScout24 zeigen, haben sich die Suchanfragen nach Fahrzeugver-sicherungen von März bis Mai verdoppelt. Einen hohen Anstieg gab es mit über 80 Prozent bei den Frauen ab 65 Jahren.

Steigende Mieten, preiswerteres Wohneigentum im Juli

Der Juli offenbart einen gegenläufigen Trend auf dem Schweizer Wohnungsmarkt. Während Mietwohnungen zu leicht höheren Preisen ausgeschrieben werden, korrigieren die Anbieter von Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen ihre Preisforderungen nach unten, wie der Swiss Real Estate Offer Index zeigt.

Wegen Krise: Jeder Fünfte verschiebt seine Umzugspläne

Die Corona-Krise hat nicht nur Auswirkungen auf die Umzugsplanung, sondern auch auf die Wohnungssuche. Das zeigen Daten von ImmoScout24 sowie eine repräsentative Studie.

Herr und Frau Schweizer stellen sich auf andersartige Sommerferien 2020 ein

Stornierte Flüge, Hotels, die diesen Sommer nicht öffnen werden, obligatorische Quarantäne bei der Rückkehr aus bestimmten Ländern, allgemeine Unsicherheit: Die Sommerferien 2020 werden in Erinnerung bleiben. Auf Nummer sicher geht, wer sich auf Ferien in der Schweiz einstellt. Campingausrüstung, Boote, Fahrräder und Ferienhäuser werden auf anibis.ch gesucht wie nie zuvor. Im Vergleich zum Vorjahr sind entsprechende Suchanfragen um bis zu 300 % gestiegen.

Jochen Pernegger ist Commercial Director von FinanceScout24

FinanceScout24 besetzt die neu geschaffene Position des Commercial Director mit Jochen Pernegger. Der Strategieexperte mit langjähriger Führungserfahrung verantwortet ab sofort sämtliche Sales- und Operations-Themen von FinanceScout24.

Umfrage zeigt: Unsicherheit in ÖV stärkt Wunsch nach eigenem Auto

Menschen in der Schweiz wollen trotz Corona weiterhin Autos kaufen. Einige verschieben das Vorhaben oder wollen aufgrund der neuen Situation lieber leasen statt kaufen. Manche Personen haben erst seit der Corona-Krise die Absicht, sich ein Auto anzuschaffen. Einer der meistgenannten Gründe hierfür ist gemäss einer repräsentativen Umfrage von AutoScout24, dass Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel und den Kontakt zu anderen Mitmenschen vermeiden wollen.

Solide Miet- und Preisentwicklung im Juni lässt hoffen

Kaum Veränderung der Wohnungsmieten, leichter Anstieg der Hauspreise: Der Schweizer Immobilienmarkt entwickelte sich im Juni robust, wie der Swiss Real Estate Offer Index zeigt. Die anhaltende Nachfrage nach Wohnraum stärkt die Hoffnung auf eine Erholung der Schweizer Wirtschaft in der zweiten Jahreshälfte.

Hypothek: Jeder Fünfte kann sich den Abschluss über eine Online-Plattform vorstellen

Rund 19 % der Schweizer Immobilieneigentümer ziehen in Betracht, ihre Hypothek via Online-Vermittlungsdienste abzuschliessen – bei jungen Konsumenten sowie bei Männern ist dieser Anteil sogar noch höher. Dies zeigt eine repräsentative Studie mit Hypothekenbesitzern, die das Marktforschungsinstitut intervista im Auftrag von FinanceScout24 durchgeführt hat.

Occasionen während Corona teuer wie nie

Occasionsfahrzeuge sind während Corona in der Schweiz teurer geworden. Auch nach den ersten Lockerungen blieben die Preise höher als vor dem Notstand. Experten von AutoScout24 rechnen jedoch damit, dass sich dies nach gegebener Zeit wieder normalisieren wird und sich die Preise wieder an jene vor Corona angleichen werden.

Scout24 zählt zu den besten Arbeitgeberinnen der Schweiz

Scout24 Schweiz erreicht den neunten Platz auf der Liste «Beste Arbeitgeber der Schweiz 2020» in der Kategorie der grössten Unternehmen und ist bereits zum dritten Mal als «Great Place to Work» zertifiziert.

anibis.ch, eine führende Schweizer Online-Plattform im Kampf gegen dubiose Geschäfte mit dem Coronavirus

anibis.ch, eines der führenden Schweizer Portale für Kleinanzeigen, hat rasch gehandelt um auf die Herausforderungen der Coronakrise zu reagieren. Im Zentrum stand auch der Kampf gegen die Profitgier sowie die missbräuchliche Nutzung des Online Marktplatzes.

Glückliche Mitarbeitende – das Erfolgsrezept der Zukunft

Die Online-Branche ist schnelllebig und im ständigen Wandel. Zufriedene Mitarbeitende und ein Umfeld, in dem Innovation nicht nur ein Schlagwort bleibt, wird erfolgsentscheidend. Diesen Weg geht auch Scout24 Schweiz und landet auf Platz 6 der 24 besten IT-Unternehmen der Schweiz.

Scout24 bietet den Searchbackground auf AutoScout24 nun auch programmatisch an

Nach der erfolgreichen Testkampagne mit der Mediaagentur OMD Schweiz und SEAT bietet Scout24 Schweiz AG den Searchbackground als weiteres programmatisch buchbares Sonderwerbeformat an. Werbetreibenden steht damit ein Bildformat mit hoher Sichtbarkeit und angenehmer User Experience zur Verfügung.

anibis.ch feiert 15-jähriges Jubiläum

anibis.ch, das erfolgreiche Kleinanzeigenportal, führt pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum einen neuen Messenger-Dienst ein.

Neuer Transportservice bei anibis.ch

Schon mancher Occasionskauf ist am Transport der Ware gescheitert. Deshalb bietet anibis.ch seinen Nutzern seit 1. März 2019 in Zusammenarbeit mit trans24.com eine einfache, schnelle und günstige Transportlösung.

Fabian Frank kommt als neuer Chief Marketing Officer zur Scout24 Schweiz AG

Die Scout24 Schweiz AG besetzt den vakanten Posten des Chief Marketing Officer zum 4. Februar 2019 mit Fabian Frank. Der ausgewiesene Marketingexperte verantwortet ab sofort das Marketing der Scout24 Schweiz AG und ihrer Online-Marktplätze AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout24 sowie anibis.ch und MediaImpact.

Scout24 MediaImpact lanciert ein brandneues Tool für die Konkurrenzanalyse

Scout24 MediaImpact, zuständig für die digitale Vermarktung der Scout24 Schweiz AG (immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch), erweitert ihr Angebot und lanciert ein neues Tool für die Konkurrenzanalyse: den Competitor Spider. Dank der marktführenden Stellung von AutoScout24 kann der Competitor Spider jede Konkurrenzmarke und jedes Konkurrenzmodell präzise identifizieren. Diese Analysen sind in erster Linie für Autohändler, Importeure und Hersteller, aber auch für Kommunikationsagenturen von Bedeutung.

Scout24 MediaImpact mit neuer Niederlassung in Zürich

Scout24 MediaImpact, die Eigenvermarktungseinheit von Scout24 Schweiz mit den Marktplätzen immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch, baut ihre Präsenz in Zürich aus. Seit Januar 2018 besitzt die Digitalfirma eine Niederlassung im Medienpark Altstetten. Die Nähe des Teams zu den Schlüsselkunden und Agenturen soll die Zusammenarbeit erleichtern und helfen, das Kerngeschäft der Datenvermarktung weiterzuentwickeln.

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv

Informationen für Medienschaffende

Haben Sie Fragen zu Scout24 Schweiz AG? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

        media@scout24.ch