• GPtW_18

Scout24 – «Great Place to Work»

Scout24 ist stolze Trägerin des «Great Place to Work»-Labels und gehört damit zu den «Besten Arbeitgebern der Schweiz 2018» in der Kategorie «Mittelgrosse Unternehmen».

Nachdem Scout24 bereits bei der ersten Teilnahme 2016 auf Anhieb den dritten Rang erobern konnte, freuen wir uns 2018 bei der zweiten Teilnahme erneut das Label erhalten zu haben und wiederum den dritten Rang zu belegen!

undefined  undefined

Bewertungsgrundlage für die Auszeichnung war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem ist die Qualität der Massnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen in die vom Great-Place-to-Work-Institut erstellte Beurteilung eingeflossen. Gemäss den Resultaten zählen unsere Mitarbeitenden insbesondere Teamorientierung und Leadership zu den Stärken der Firma, glauben an den zukünftigen Unternehmenserfolg und sind stolz darauf, dass sie mit ihrer Arbeit einen bedeutsamen Beitrag dazu leisten.

Great Place to Work ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer attraktiven Arbeitsplatz-, Vertrauens- und Unternehmenskultur unterstützt und damit die Mitarbeiterzufriedenheit steigert. Das Schweizer Great-Place-to-Work-Institut wurde 2008 gegründet und beschäftigt am Standort Zürich derzeit rund 15 Mitarbeiter.

 


Beste Arbeitgeber 2018

undefined

 

Im Sommer 2018 erreichte uns eine weitere Auszeichnung: Scout24 wurde von BILANZ und Le Temps in der Kategorie „Internet, Telekommunikation und IT“ mit Rang 7 als Beste Arbeitgeber 2018 ausgezeichnet.

Wir sind stolz und freuen uns, über dieses tolle Feedback unserer aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden! Ausgezeichnet wurden Unternehmen ab 200 Mitarbeitenden, welche im Rahmen einer universellen und unabhängigen Untersuchung als jene hervorgingen, die von ihrer Belegschaft die besten Beurteilungen erhielten. Total wurden knapp 100‘000 Arbeitnehmer-Stimmen erfasst.

Resultate der Kategorie „Internet, Telekommunikation und IT“