• Arbeiten bei Scout24

Unsere Arbeitswelt

In unserem digitalen Powerhouse stehst du im Zentrum. Wir pflegen Kollegialität und leben eine unkomplizierte «Du-Kultur». Wir setzen auf eine respektvolle und transparente Kommunikation nach innen und aussen. Bei uns entstehen Perspektiven für bemerkenswertes Engagement, unternehmerische Ideen und zielbewusste Kreativität. Dies ist die Basis unserer Innovationen und erstklassigen Dienstleistungen. Wir richten uns an der lean & agile-Denk- und Arbeitsweise aus und entwickeln unsere Produkte in einem kundenzentrierten und iterativen Prozess. Und darauf sind wir stolz – heute und in Zukunft.


Unsere Werte

Die Unternehmenskultur von Scout24 ist geprägt von Eigenverantwortung, Individualität, Integrität und Teamwork. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft und mit den verschiedensten Qualifikationen. Unsere Führungsgrundsätze basieren auf den vorgelebten Grundwerten Vertrauen, Qualität und Verbundenheit. Sie bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns.

 


Unser Engagement für die Gleichstellung der Geschlechter am Arbeitsplatz 

Bei Scout24 sind wir der Meinung, dass nachhaltiger Erfolg auf einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Frauen und Männern auf allen Ebenen einer Organisation beruht. Aus diesem Grund sind wir Mitglied des Firmennetzwerkes „Advance – Gender Equality In Business“. Das Advance-Programm besteht aus einem vielseitigen Programm an Kompetenzbildung, Mentoring, Events und Austauschplattformen und bietet ambitionierten Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, die nötigen Fähigkeiten zu erwerben und sich zu vernetzen, um besser vorbereitet auf den nächsten Schritt der Karriere zu sein.

Wir sind sehr stolz, dass auch das Fair- on Pay Zertifikat unsere interne Lohngleichheit erfolgreich bestätigt. Durch die Fair-ON-Pay-Zertifizierung der Société Générale de Surveillance (SGS) können Unternehmen in einem standardisierten Prozess die Einhaltung der betrieblichen Lohngleichheit zwischen Frau und Mann nach den aktuellen Vorgaben des Bundes prüfen lassen.  Die Analyse hat die Personalberatungsfirma Comp-On durchgeführt - und uns bestätigt, dass die interne Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen in unserem Unternehmen eingehalten wird. Das Fair-ON-Pay-Zertifikat ist vier Jahre gültig. 


Arbeitskultur bei Scout24

Interview mit Simone Barthlomé, Head of HR: Bei uns arbeiten hochspezialisierte Experten, die über ein enormes Mass an Wissen verfügen. Gleichzeitig müssen wir aber auch agil sein, damit wir der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind. Wichtig ist es für uns die neuesten Trends verfolgen und uns konstant am Puls des Marktes bewegen, um uns neue Möglichkeiten zu erschliessen."

 


Deine Vorteile

In unserem nach Minergie-Standard gebauten Gebäude in Flamatt, keine 15 Minuten von Bern und Fribourg entfernt, arbeiten rund 500 Mitarbeitende. Zu unserem Angebot gehören komfortable, zeitgemässe Arbeitsplätze, ein gut ausgestatteter Fitnessraum, ein inspirierender Lounge-Bereich und eine hervorragende, gesunde Küche im Mitarbeiterrestaurant «Bixtro». Bei uns profitierst du von flexiblen Arbeitsformen, wie individuelle Teilzeit, Home Office und interdisziplinäre Zusammenarbeit, sechs Wochen Ferien, leistungsgerechten Löhnen und kostenlosen Parkplätzen.

» alle Vorteile entdecken


Deine Entwicklung

Scout24 fördert deine Entwicklung durch geeignete Massnahmen am Arbeitsplatz und durch Aus- und Weiterbildung ausserhalb des Arbeitsplatzes. Um marktfähig zu bleiben, sind uns externe Inputs und Networking wichtig. Neben Aus- und Weiterbildungsangeboten investieren wir in die Ausbildung von Lernenden und bieten punktuell Trainee-Programme an.