• Wer wir sind

    Mit innovativen Lösungen treibt die Scout24 Schweiz AG die Entwicklung der Online-Plattformen voran – damit wir bereits heute fit sind für die Herausforderungen von morgen.

Wer wir sind

Die Scout24 Schweiz AG ist das führende Netzwerk von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen. Das Unternehmen befindet sich im Besitz der Ringier Digital AG (50%) und des Schweizer Versicherungskonzerns Die Mobiliar (50%).

Dank innovativen Technologien und Dienstleistungen gehört Scout24 zu den führenden Internetunternehmen der Schweiz. Die Organisation ist mit dem «Great Place to Work»-Label ausgezeichnet worden und rangiert auf der Liste der «Besten Arbeitgeber der Schweiz 2016».

Mehr erfahren

 

Was wir tun

Scout24 bringt Menschen zusammen. Ob Käufer oder Verkäufer, ob Kunde oder Nutzer - bei uns findet jeder schnell und unkompliziert das richtige Angebot oder den passenden Interessenten. Unsere innovativen Technologien, die eindrückliche Reichweite, die grosse Beliebtheit sowie nicht zuletzt die simple Bedienung bilden die Bausteine für das Vertrauen und die jahrelange Treue unserer Nutzer und Kunden in unsere Plattformen und vielfältigen Dienstleistungen. Tagtäglich arbeiten bei Scout24 Schweiz 230 Mitarbeitende daran, unsere Online-Marktplätze weiter zu entwickeln und unsere Angebote noch besser zu machen. Mit Freude, Engagement und Kreativität.


Management der Scout24 Schweiz AG

  • Olivier Rihs
    Olivier Rihs
    Chief Executive Officer (CEO)
  • Toni Köhli
    Toni Köhli
    Chief Financial Officer (CFO)
  • Sandro Zosso
    Sandro Zosso
    Chief Business Development (CBD)
  • Jan Hinrichs
    Jan Hinrichs
    Chief Marketing Officer (CMO)
  • Jean-Daniel Graf
    Jean-Daniel Graf
    Chief Information Officer (CIO)
  • Andreas Gran
    Andreas Gran
    Director Scout24 MediaImpact
  • Christoph Aebi
    Christoph Aebi
    Director AutoScout24
  • Martin Waeber
    Martin Waeber
    Director ImmoScout24
  • Patrik Hagi
    Patrik Hagi
    Director anibis.ch

Facts & Figures

Das Portfolio der Scout24 Schweiz AG generierte über alle Marktplätze hinweg im Monat April rund 27,8 Millionen Visits. Immer häufiger wird über mobile Geräte nach dem passenden Eigenheim, Auto oder Schnäppchen gesucht. Der Anteil an Zugriffen über Smartphones und Tablets auf die Marktplätze von Scout24 hat bereits rund 50 Prozent erreicht. Tendenz steigend.

Quelle: NET-Metrix und eigene Messung