AutoScout24

Flamatt, 17. Juni 2016

TestDriver – neuartiges Werbe- und Contentformat von AutoScout24

AutoScout24, der grösste Online-Marktplatz für Neu- und Gebrauchtwagen, bringt mit TestDriver ein innovatives und neuartiges Performance-Werbe- und Contentformat für Fahrzeuglancierungen auf den Markt. Ein neutraler Testfahrer hält dabei seine Eindrücke zum getesteten Fahrzeug fest. Die Resultate werden als multimedialer Testbericht aufbereitet und über verschiedene Kanäle publiziert.

Das neuartige TestDriver-Format richtet sich an Auto-Hersteller und deren Werbeagenturen mit Absatzmarkt Schweiz. Das Prinzip ist simpel: Autointeressierte können sich auf AutoScout24 als Testfahrer bewerben und einen aktuellen Neuwagen für ein Wochenende Probe fahren. Die Eindrücke zum Fahrzeug werden anschliessend in einem Testbericht multimedial aufbereitet und publiziert. Durch die crossmediale Kommunikation innerhalb eines autoaffinen Publikums können eine Vielzahl an Kontakten mit Interesse an Probefahrten und konkreter Kaufabsicht generiert werden.

 

 

Die TestDriver-Kampagne wird in enger Zusammenarbeit mit den Kunden durchgeführt. Dank des innovativen und neuartigen Werbe- und Contentformats sowie gezielten Targeting-Massnahmen erreichen die Hersteller und Händler ihre Zielgruppe über die unterschiedlichen Endgeräte, reduzieren den Streuverlust auf ein Minimum und profitieren von einer hohen Wahrnehmung.

 

Case Study mit Infinity

In den vergangenen Monaten nutzte die Marke Infiniti das TestDriver-Format, um den neuen Q30 zu lancieren. Innerhalb weniger Tage konnten qualifizierte Daten von über 3750 potentiellen Kunden generiert werden. Über 12 Prozent der User interessierten sich im Anschluss an die Kampagne für eine Probefahrt. Testbericht und Video

 

Medienmitteilung herunterladen als:

Als PDF herunterladen Bilder herunterladen (zip) Drucken