AutoScout24

Flamatt, 24. Februar 2016

AutoScout24 übergibt eMagazine wheels! an neue Herausgeber

Ende 2014 lancierte AutoScout24 mit wheels! das erste rein digitale Auto- und Motomagazin der Schweiz. Nun wird das innovative Produkt an eine neue Herausgeberschaft übergeben, welche durch die beiden Unternehmen W. Gassmann AG und GO Group aufgebaut wird. AutoScout24 konzentriert sich künftig wieder voll und ganz auf das Kerngeschäft.

Zwölf Ausgaben des vor 14 Monaten neu lancierten eMagazine wheels! sind bereits erschienen. Das interaktive Format bietet ein multimediales Lese- und Informationsvergnügen für Tablet, Handy und Desktop. Über 30‘000 Leserinnen und Leser haben in 14 Monaten die wheels!-App auf ihren mobilen Devices installiert und informieren sich dank Fach- und Ratgeberbeiträgen, Reportagen, Fahrzeugvergleichen und Neuwagenberichten regelmässig über die Top-News aus der Auto- und Motobranche.

 

Jetzt übergibt AutoScout24 wheels! in neue Verleger-Hände. Christoph Aebi, Director von AutoScout24, erklärt: «Wir haben mit diesem neuen Format gezeigt, dass die Digitalisierung auch vor der Auto-Branche nicht Halt macht und sowohl für Leser wie auch für Kunden und Inserenten spannende Möglichkeiten bietet. Wir wollen uns künftig aber wieder auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Umso glücklicher sind wir, mit den beiden Unternehmen W. Gassmann AG und Go Group ideale Nachfolger gefunden zu haben, welche das Produkt weiterentwickeln wollen.» Auch Marcel Geissbühler, geschäftsführender Direktor der Groupe Gassmann, sieht Chancen in diesem Schritt: «Wir können ein ausgesprochen innovatives, voll digitales und bereits gut positioniertes Produkt übernehmen, bei welchem wir reelle Marktchancen sehen und welches unser Portfolio ideal ergänzen kann. Wenn die Autobranche mitzieht, etablieren wir damit die Kommunikationsplattform der Zukunft zum Thema Mobilität für die jungen digitalen Zielgruppen.»

 

Die Vermarktung von wheels! wird von Gassmann Media AG übernommen, die bereits über ausgezeichnete Beziehungen in den entsprechenden Zielmärkten verfügt. Zusammen mit dem bisherigen Produzenten Go Group wird wheels! nun kontinuierlich weiterentwickelt. AutoScout24 bleibt «Preferred Partner» des eMagazines.

 

 

 

Das eMagazine kann gratis im App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden. Zusätzliche News und Videos sind auch unter www.wheels.ch zu finden.

Medienmitteilung herunterladen als:

Als PDF herunterladen Bilder herunterladen (zip) Drucken