AutoScout24

Flamatt, 2. März 2015

AutoScout24 mit optimiertem Online-Auftritt

Strukturierter und zeitgemässer: autoscout24.ch präsentiert seit kurzem einen überarbeiteten Webauftritt. Damit macht der grösste Schweizer Online-Marktplatz für Neu- und Occasionswagen das Inserieren und Finden noch einfacher und nutzerfreundlicher.

Mit dem neuen Look orientiert sich AutoScout24 laufend an den aktuellen Bedürfnissen der Nutzer. Damit diese möglichst schnell finden, wonach sie suchen, wurden Navigation und Design überarbeitet. Eine grössere Schrift verbessert zudem die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Den Bildern wird neu mehr Platz eingeräumt. Das macht die Darstellung der Angebote noch attraktiver und erhöht für den Verkäufer zugleich die Chance, sein Fahrzeug schnell an die Frau oder den Mann zu bringen.

 

Der Nutzer im Zentrum

Beim Redesign sind die neusten Erkenntnisse aus der Usability-Forschung eingeflossen. So sorgen weitere optische Hilfen, wie farbliche Hervorhebungen, eine klarer strukturierte Suchmaske sowie optimiert dargestellte Rubriken und Menüpunkte dafür, dass sich auch neue Nutzer sofort auf der Seite zurechtfinden. Funktionalität und Ästhetik werden zu einem benutzerfreundlichen Design verbunden, welches für unterschiedlichste Endgeräte kompatibel ist. AutoScout24-Director Christoph Aebi: «Mit dem überarbeiteten Auftritt bieten wir den Kunden einen besseren Service und die grösseren Bilder wecken mehr Emotionen. Insbesondere im Händlerbereich werden wir weitere Optimierungen umsetzen und in den nächsten Monaten live schalten.»

 

 

Medienmitteilung herunterladen als:

Als PDF herunterladen Bilder herunterladen (zip) Drucken