ImmoScout24

Flamatt, 19. Juli 2017

360-Grad-Ansichten direkt in der ImmoScout24-App aufnehmen und publizieren

ImmoScout24: Erste Immobilienplattform in der Schweiz mit virtuellen Touren in der eigenen App

Als erste Immobilienplattform der Schweiz bietet ImmoScout24 seinen Usern mit der eigenen App die Möglichkeit, virtuelle Touren mit dem Smartphone direkt aufzunehmen und zu publizieren. Damit entfällt der bisherige Schritt über Drittanbieter und die Immobilienvermarktung wird noch effizienter und attraktiver.

Ab sofort können gewerbliche und private User in der ImmoScout24-App (Android und iOS) ganz einfach eine virtuelle Tour erstellen, welche dem Inserat beim Publizieren automatisch hinzugefügt wird. Bisher musste die Applikation eines Virtual-Reality-Anbieters installiert und ein Link zur entsprechenden Tour dem Inserat hinzugefügt werden. Mit der neu in der hauseigenen App integrierten Lösung baut ImmoScout24 diese Hürde als erster Immobilienmarktplatz in der Schweiz ab und macht die Immobilienvermarktung so noch effizienter und attraktiver.

 

 

 

 

«Wer seinem Objekt einen virtuellen Rundgang hinzufügt, punktet bei den Suchenden», sagt Martin Waeber, Director ImmoScout24. «Mit unserer App ist dies nun einfach und schnell möglich, ohne dass dabei weitere Tools benötigt werden.» Damit ist ImmoScout24 am Puls der Zeit und treibt als Digitalisierungsleader der Immobilienbranche die Entwicklung weiter voran.

 

Der Wohnungssuchende profitiert ebenso wie der Inserent: Die simulierte Besichtigungstour spart Zeit und Aufwand. Der Rundgang mit 360-Grad-Panoramaaufnahmen ist beinahe so realistisch, als wäre man selbst vor Ort. Weiterer Vorteil: «Wer sich bereits online einen umfassenden Überblick verschaffen konnte, kommt mit konkretem Interesse an eine reale Besichtigung. Das macht die Wohnungsvermittlung effizienter und schneller», so Waeber.

 

Der neue Service steht sowohl Privatinserenten sowie Maklern ab sofort mit der ImmoScout24-App (Android und iOS) zur Verfügung. Beim Erstellen der virtuellen Tour kann der User zwischen drei unterschiedlichen Aufnahmemethoden wählen: Smartphone-Kamera, RicohTheta-360-Grad-Kamera oder ein spezielles Set-Up mit einer Spiegelreflexkamera.

 

Weitere Informationen: https://content.immoscout24.ch/vr-tour/de/

 

Hier geht’s zum ImmoScout24-Appdownload:

 

Android

iOS

Medienmitteilung herunterladen als:

Als PDF herunterladen Bilder herunterladen (zip) Drucken