Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv. 

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • anibis.ch
  • Scout24 MediaImpact
  • Scout24

Vor dem letzten Schritt zum Autorennfahrer-Traum: Drei Nachwuchsfahrer sind im Finale

Orhan Vouilloz, Oliver Holdener und Gustavo Xavier: Das sind die Top-3-Nachwuchsrennfahrer der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT».Sie haben am CUPRA Race Day in Anneau du Rhin (F) die Konkurrenz hinter sich gelassen und sich für den alles entscheidenden letzten Schritt zum Rennfahrer-Traum qualifiziert.

Mieten: Zürich wird günstiger

Zum ersten Mal seit Beginn des Jahres verzeichnet Zürich günstigere Mieten (-1 Prozent). Dies zeigt der von ImmoScout24 in Zusammenarbeit mit dem Immobilienberatungsunternehmen IAZI AG erhobene Swiss Real Estate Offer Index für den Monat Mai. Über die ganze Schweiz gesehen, haben sich die Preise für Mietwohnungen und Wohneigentum stabil entwickelt.

Mieten: Grosses Gefälle von West nach Ost

In Ziegelbrücke ist Wohnen fast dreimal günstiger als in Genf und in Bellinzona gleich teuer wie in Landquart. ImmoScout24 hat eine Miet-Map entlang der SBB-Bahnlinien von West nach Ost und von Nord nach Süd entwickelt und die durchschnittlichen Mietpreise für eine 3,5 Zimmer-Wohnung an Verkehrsknotenpunkten errechnet. Das Mietpreis-Gefälle zieht sich im Zickzack durch die Schweiz.

Nationales Nachwuchsprojekt: Zehn Fahrer sind dem Traum von der Rennfahrerkarriere einen grossen Schritt näher

Die Top Ten der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» stehen nach den nationalen Ausscheidungen fest. Sie sind im Wettbewerb um den besten Nachwuchsrennfahrer der Schweiz eine Runde weiter. Jetzt heisst es: ab in den Rennwagen. Am 19. Juni am Cupra Race Day in Anneau du Rhin (F) treten die Top-Ten-Qualifikanten auf der Rennstrecke gegeneinander an.

Immer mehr Einfamilienhäuser im Luxussegment zum Verkauf

Die Angebotspreise für Einfamilienhäuser haben im April um 5,7 Prozent zugelegt. Dies zeigt der von ImmoScout24 in Zusammenarbeit mit dem Immobilienberatungsunternehmen IAZI AG erhobene Swiss Real Estate Offer Index. Der Anstieg ist vor allem auf eine starke Zunahme der Anzahl inserierter Luxus-Einfamilienhäuser zurückzuführen.

Nachwuchs-Rennfahrer gesucht

Bereits rund 1000 Teilnehmende haben sich für die «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» registriert. Noch bis zum 7. Mai 2017 können sich junge Nachwuchsfahrerinnen und Nachwuchsfahrer auf sieben Kartbahnen in der Schweiz für die nationalen Ausscheidungen qualifizieren. Die fünf Schnellsten jeder Bahn kommen eine Runde weiter und mit etwas Glück dem Traum von der Profirennfahrer-Karriere näher.

«Konventionen brechen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor»

Scout24 hat seine Stellung als führendes Netzwerk von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen in der Schweiz dank innovativen Technologien und Dienstleistungen im 2016 weiter ausgebaut. Die Scout24-Gruppe konnte gemäss unabhängiger Studie von NET-Metrix-Audit durchschnittlich rund 28 Millionen Visits monatlich verzeichnen, also 336 Millionen Visits im ganzen Jahr. Dies entspricht einer Zunahme gegenüber dem Vorjahr von mehr als 17 Prozent.

«Briser les conventions est un facteur de réussite décisif»

En 2016, et grâce à des technologies et prestations innovantes, Scout24 a poursuivi le développement de sa position de réseau majeur de places de marché en ligne pour les véhicules, l’immobilier et les petites annonces en Suisse. D’après une étude indépendante NET-Metrix-Profile, le groupe Scout24 a enregistré près de 28 millions de visites par mois en moyenne, soit 336 millions de visites sur l’année, ce qui correspond à une augmentation de plus de 17% par rapport à l’année précédente.

Schnäppchen-Trend des Monats Weihnachtseinkäufe im Netz: Elektronik, Skis und Legos sind gefragt

Das Suchen und Finden von passenden Weihnachtsgeschenken verlagert sich zunehmend ins Internet. Eine Auswertung von anibis.ch, dem führenden Schweizer Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen, zeigt, dass wenige Wochen vor der grossen Bescherung vor allem elektronische Gadgets, Skis und Legos gefragt sind.

Online-Plattformen: Occasion-Handys und -Sofas besonders gesucht

Kommunikation und Gemütlichkeit: Im Oktober suchten Herr und Frau Schweizer besonders häufig nach gebrauchten iPhones und Sofas. Saisonbedingt ging dafür die Suche nach Velos und Motorräder zurück. Dies zeigt eine Auswertung von anibis.ch, dem führenden Schweizer Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen.

Fleisch und Feuer: Der Grill bleibt eine Männerbastion

Eine Umfrage von anibis.ch zeigt: Noch immer steht in der Schweiz vor allem der Mann am Grill. Bei schönem Wetter, mit Fleisch, Wurst und Gemüse auf dem Rost und Holzkohle darunter. Der stylische Designergrill spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Mehr als jeder Dritte findet, dass das Können wichtiger ist als das Equipment. Und bei jedem zweiten Grill-Fan sind die Gäste eingeladen: Sie müssen weder ihr eigenes Fleisch noch Beilagen mitbringen.

Jan Hinrichs neuer Chief Marketing Officer von Scout24

Seit 11. April ist Jan Hinrichs (36) verantwortlich für das Marketing der Scout24 Schweiz AG und verstärkt als Chief Marketing Officer die Geschäftsleitung des grössten Schweizer Netzwerks von Onlinemarktplätzen.

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv

Informationen für Medienschaffende

Sie sind Medienschaffende(r) und haben Fragen zu unserem Unternehmen? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Cornelia Magnin Medienstelle Scout24
Cornelia Magnin
Head of Corporate Communication and Content
Tel: +41 31 744 12 42
media@scout24.ch