Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv. 

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • anibis.ch
  • Scout24 MediaImpact
  • Scout24

Oliver Holdener’s Rennfahrertraum wird Wirklichkeit

Der Sieger der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» ist erkoren: Oliver Holdener aus Bennau (SZ) gewinnt die mehrstufige Challenge zum Profirennfahrer und sichert sich die Unterstützung von AutoScout24 und SEAT Schweiz für die kommende Rennsaison in der ADAC TCR Germany Tourenwagenserie.

Wohneigentum im Oktober wieder günstiger

Nach einem Anstieg im September sind die Preise für Wohneigentum im Oktober wieder gesunken. Bei den Einfamilienhäusern beträgt der Abschlag 2,6 Prozent, Eigentumswohnungen sind um 1,7 Prozent günstiger geworden. Dies zeigt der Swiss Real Estate Offer Index, welcher von ImmoScout24 in Zusammenarbeit mit dem Immobilienberatungsunternehmen IAZI AG erhoben wird.

Preise für Wohneigentum ziehen wieder leicht an

Einfamilienhäuser sind im vergangenen Monat um 1,4 Prozent teurer geworden – damit ist der Rückgang von August fast wieder aufgeholt. Auch die Preise für Eigentumswohnungen sind mit einer Zunahme von 0,7 Prozent gegenüber dem Vormonat wieder leicht gestiegen. Dies zeigen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index, welcher von ImmoScout24 in Zusammenarbeit mit dem Immobilienberatungsunternehmen IAZI AG monatlich erhoben wird.

Showdown am Hockenheimring: Renntaufe für Orhan Vouilloz

Am vergangenen Wochenende ging die «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» am legendären Hockenheimring ins Finale: Als dritter und letzter Fahrer im von AutoScout24 gemeinsam mit SEAT lancierten Nachwuchsprojekt war der 21-jährige Orhan Vouilloz (Chardonne/VD) am Start eines ADAC TCR Germany Rennens.

Renndebüt am Sachsenring geglückt – wird jetzt der Traum vom Profirennfahrer wahr?

Der grosse Traum von Oliver Holdener ist es, Rennfahrer zu werden. Am vergangenen Wochenende konnte der 20-Jährige aus Bennau (SZ) am Sachsenring (D) sein Talent unter Beweis stellen. Als einer der drei Finalisten der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» durfte er erstmals ein Rennen der TCR-Germany-Tourenwagenserie bestreiten.

Budget wichtiger als Nachhaltigkeit

Online-Marktplätze sind bei jungen Familien als kostengünstigste Einkaufsmöglichkeit beliebt. Die Schnäppchenjagd steht im Vordergrund, nicht der Wieder- und Weiterverwertungsgedanke. Eine Umfrage von anibis.ch, dem führenden, kostenlosen Online-Marktplatz der Schweiz, zeigt: Wenn junge Familien online einkaufen und verkaufen, tun sie dies, um Geld zu sparen. Der Nachhaltigkeitsaspekt ist zweitrangig.

Sinkende Preise im August: Wird wohnen jetzt langfristig günstiger?

Im vergangenen Monat sind gemäss dem von ImmoScout24 in Zusammenarbeit mit dem Immobilienberatungsunternehmen IAZI AG erhobenen Swiss Real Estate Offer Index sowohl die offerierten Preise für Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen als auch für Mietobjekte gesunken. Dies kann als Reaktion auf die schweizweit erhöhte Bautätigkeit gewertet werden.

Philipp Benker folgt auf Andreas Gran bei Scout24 MediaImpact

Seit 1. Juli 2017 ist Philipp Benker (49) neuer Director von MediaImpact, der Eigenvermarktungseinheit der Scout24 Schweiz AG und gleichzeitig neues Geschäftsleitungsmitglied des grössten Schweizer Netzwerks von Onlinemarktplätzen. Er folgt auf Andreas Gran, der nach zehn Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

«Konventionen brechen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor»

Scout24 hat seine Stellung als führendes Netzwerk von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen in der Schweiz dank innovativen Technologien und Dienstleistungen im 2016 weiter ausgebaut. Die Scout24-Gruppe konnte gemäss unabhängiger Studie von NET-Metrix-Audit durchschnittlich rund 28 Millionen Visits monatlich verzeichnen, also 336 Millionen Visits im ganzen Jahr. Dies entspricht einer Zunahme gegenüber dem Vorjahr von mehr als 17 Prozent.

«Briser les conventions est un facteur de réussite décisif»

En 2016, et grâce à des technologies et prestations innovantes, Scout24 a poursuivi le développement de sa position de réseau majeur de places de marché en ligne pour les véhicules, l’immobilier et les petites annonces en Suisse. D’après une étude indépendante NET-Metrix-Profile, le groupe Scout24 a enregistré près de 28 millions de visites par mois en moyenne, soit 336 millions de visites sur l’année, ce qui correspond à une augmentation de plus de 17% par rapport à l’année précédente.

Schnäppchen-Trend des Monats Weihnachtseinkäufe im Netz: Elektronik, Skis und Legos sind gefragt

Das Suchen und Finden von passenden Weihnachtsgeschenken verlagert sich zunehmend ins Internet. Eine Auswertung von anibis.ch, dem führenden Schweizer Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen, zeigt, dass wenige Wochen vor der grossen Bescherung vor allem elektronische Gadgets, Skis und Legos gefragt sind.

Online-Plattformen: Occasion-Handys und -Sofas besonders gesucht

Kommunikation und Gemütlichkeit: Im Oktober suchten Herr und Frau Schweizer besonders häufig nach gebrauchten iPhones und Sofas. Saisonbedingt ging dafür die Suche nach Velos und Motorräder zurück. Dies zeigt eine Auswertung von anibis.ch, dem führenden Schweizer Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen.

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv

Informationen für Medienschaffende

Sie sind Medienschaffende(r) und haben Fragen zu unserem Unternehmen? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Cornelia Magnin Medienstelle Scout24
Cornelia Magnin
Head of Corporate Communication and Content
Tel: +41 31 744 12 42
media@scout24.ch