Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv. 

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • anibis.ch
  • Scout24 MediaImpact
  • Scout24

«Es war ein unglaubliches Erlebnis»

Am vergangenen Wochenende ging für den Oetwiler Gustavo Xavier (21) ein Traum in Erfüllung: Als erster der drei Finalisten der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» stand er am Nürburgring (D) an einem offiziellen Rennen der TCR-Germany-Tourenwagenserie am Start.

Stabile Entwicklung bei den Angebotsmieten und Preisen für Wohneigentum

Im Juli sind die Mietpreise in der Schweiz mit einem Plus von 0,3 Prozent gegenüber dem Vormonat moderat gestiegen. Dies zeigen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index, der von ImmoScout24 in Zusammenarbeit mit dem Immobilienberatungsunternehmen IAZI AG monatlich erhoben wird. Auch die Preise für Wohneigentum haben sich stabil entwickelt.

Traumziel Autorennfahrer: Top 3 sind startbereit für die TCR-Germany-Rennen

Orhan Vouilloz (Chardonne),Oliver Holdener (Bennau) undGustavo Xavier (Oetwil am See): Das sind die Top-3-Nachwuchsrennfahrer der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT». In den nächsten Wochen treten die drei Finalisten zur letzten und alles entscheidenden Herausforderung im von AutoScout24 gemeinsam mit SEAT Schweiz lancierten Nachwuchsprojekt an – der Teilnahme an einem offiziellen Rennen der TCR-Germany-Tourenwagenserie.

360-Grad-Ansichten direkt in der ImmoScout24-App aufnehmen und publizieren

Als erste Immobilienplattform der Schweiz bietet ImmoScout24 seinen Usern mit der eigenen App die Möglichkeit, virtuelle Touren mit dem Smartphone direkt aufzunehmen und zu publizieren. Damit entfällt der bisherige Schritt über Drittanbieter und die Immobilienvermarktung wird noch effizienter und attraktiver.

Philipp Benker folgt auf Andreas Gran bei Scout24 MediaImpact

Seit 1. Juli 2017 ist Philipp Benker (49) neuer Director von MediaImpact, der Eigenvermarktungseinheit der Scout24 Schweiz AG und gleichzeitig neues Geschäftsleitungsmitglied des grössten Schweizer Netzwerks von Onlinemarktplätzen. Er folgt auf Andreas Gran, der nach zehn Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Eigentumswohnungen wieder teurer – 1 Quadratmeter kostet durchschnittlich 7300 Franken

Im Juni haben die Preise für Eigentumswohnungen mit einer Steigerung von 2,9 Prozent gegenüber dem Vormonat Mai wieder angezogen. Dies zeigt der von ImmoScout24 in Zusammenarbeit mit dem Immobilienberatungsunternehmen IAZI AG erhobene Swiss Real Estate Offer Index. Die Angebotsmieten haben sich derweil stabil entwickelt.

Vor dem letzten Schritt zum Autorennfahrer-Traum: Drei Nachwuchsfahrer sind im Finale

Orhan Vouilloz, Oliver Holdener und Gustavo Xavier: Das sind die Top-3-Nachwuchsrennfahrer der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT».Sie haben am CUPRA Race Day in Anneau du Rhin (F) die Konkurrenz hinter sich gelassen und sich für den alles entscheidenden letzten Schritt zum Rennfahrer-Traum qualifiziert.

«Konventionen brechen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor»

Scout24 hat seine Stellung als führendes Netzwerk von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen in der Schweiz dank innovativen Technologien und Dienstleistungen im 2016 weiter ausgebaut. Die Scout24-Gruppe konnte gemäss unabhängiger Studie von NET-Metrix-Audit durchschnittlich rund 28 Millionen Visits monatlich verzeichnen, also 336 Millionen Visits im ganzen Jahr. Dies entspricht einer Zunahme gegenüber dem Vorjahr von mehr als 17 Prozent.

«Briser les conventions est un facteur de réussite décisif»

En 2016, et grâce à des technologies et prestations innovantes, Scout24 a poursuivi le développement de sa position de réseau majeur de places de marché en ligne pour les véhicules, l’immobilier et les petites annonces en Suisse. D’après une étude indépendante NET-Metrix-Profile, le groupe Scout24 a enregistré près de 28 millions de visites par mois en moyenne, soit 336 millions de visites sur l’année, ce qui correspond à une augmentation de plus de 17% par rapport à l’année précédente.

Schnäppchen-Trend des Monats Weihnachtseinkäufe im Netz: Elektronik, Skis und Legos sind gefragt

Das Suchen und Finden von passenden Weihnachtsgeschenken verlagert sich zunehmend ins Internet. Eine Auswertung von anibis.ch, dem führenden Schweizer Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen, zeigt, dass wenige Wochen vor der grossen Bescherung vor allem elektronische Gadgets, Skis und Legos gefragt sind.

Online-Plattformen: Occasion-Handys und -Sofas besonders gesucht

Kommunikation und Gemütlichkeit: Im Oktober suchten Herr und Frau Schweizer besonders häufig nach gebrauchten iPhones und Sofas. Saisonbedingt ging dafür die Suche nach Velos und Motorräder zurück. Dies zeigt eine Auswertung von anibis.ch, dem führenden Schweizer Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen.

Fleisch und Feuer: Der Grill bleibt eine Männerbastion

Eine Umfrage von anibis.ch zeigt: Noch immer steht in der Schweiz vor allem der Mann am Grill. Bei schönem Wetter, mit Fleisch, Wurst und Gemüse auf dem Rost und Holzkohle darunter. Der stylische Designergrill spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Mehr als jeder Dritte findet, dass das Können wichtiger ist als das Equipment. Und bei jedem zweiten Grill-Fan sind die Gäste eingeladen: Sie müssen weder ihr eigenes Fleisch noch Beilagen mitbringen.

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv

Informationen für Medienschaffende

Sie sind Medienschaffende(r) und haben Fragen zu unserem Unternehmen? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Cornelia Magnin Medienstelle Scout24
Cornelia Magnin
Head of Corporate Communication and Content
Tel: +41 31 744 12 42
media@scout24.ch