Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv. 

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • anibis.ch
  • Scout24 MediaImpact
  • Scout24

Renndebüt am Sachsenring geglückt – wird jetzt der Traum vom Profirennfahrer wahr?

Der grosse Traum von Oliver Holdener ist es, Rennfahrer zu werden. Am vergangenen Wochenende konnte der 20-Jährige aus Bennau (SZ) am Sachsenring (D) sein Talent unter Beweis stellen. Als einer der drei Finalisten der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» durfte er erstmals ein Rennen der TCR-Germany-Tourenwagenserie bestreiten.

Budget wichtiger als Nachhaltigkeit

Online-Marktplätze sind bei jungen Familien als kostengünstigste Einkaufsmöglichkeit beliebt. Die Schnäppchenjagd steht im Vordergrund, nicht der Wieder- und Weiterverwertungsgedanke. Eine Umfrage von anibis.ch, dem führenden, kostenlosen Online-Marktplatz der Schweiz, zeigt: Wenn junge Familien online einkaufen und verkaufen, tun sie dies, um Geld zu sparen. Der Nachhaltigkeitsaspekt ist zweitrangig.

Sinkende Preise im August: Wird wohnen jetzt langfristig günstiger?

Im vergangenen Monat sind gemäss dem von ImmoScout24 in Zusammenarbeit mit dem Immobilienberatungsunternehmen IAZI AG erhobenen Swiss Real Estate Offer Index sowohl die offerierten Preise für Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen als auch für Mietobjekte gesunken. Dies kann als Reaktion auf die schweizweit erhöhte Bautätigkeit gewertet werden.

Tisch und Bett werden schnell geteilt – dann folgen die Tücken

Eine schweizweite Umfrage von ImmoScout24 zeigt: 80 Prozent aller Paare in der Schweiz ziehen bis spätestens im dritten Jahr ihrer Beziehung zusammen. Doch wer Bett und Tisch teilt, hat ein paar partnerschaftliche Herausforderungen zu meistern: Frau und Mann nerven sich bei der ersten gemeinsamen Wohnung vor allem daran, dass sie nicht mehr die alleinige Herrschaft über die TV-Fernbedienung haben. Und sie stören sich am regelmässigen Schnarchkonzert ihres Partners.

«Es war ein unglaubliches Erlebnis»

Am vergangenen Wochenende ging für den Oetwiler Gustavo Xavier (21) ein Traum in Erfüllung: Als erster der drei Finalisten der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT» stand er am Nürburgring (D) an einem offiziellen Rennen der TCR-Germany-Tourenwagenserie am Start.

Stabile Entwicklung bei den Angebotsmieten und Preisen für Wohneigentum

Im Juli sind die Mietpreise in der Schweiz mit einem Plus von 0,3 Prozent gegenüber dem Vormonat moderat gestiegen. Dies zeigen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index, der von ImmoScout24 in Zusammenarbeit mit dem Immobilienberatungsunternehmen IAZI AG monatlich erhoben wird. Auch die Preise für Wohneigentum haben sich stabil entwickelt.

Traumziel Autorennfahrer: Top 3 sind startbereit für die TCR-Germany-Rennen

Orhan Vouilloz (Chardonne),Oliver Holdener (Bennau) undGustavo Xavier (Oetwil am See): Das sind die Top-3-Nachwuchsrennfahrer der «AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT». In den nächsten Wochen treten die drei Finalisten zur letzten und alles entscheidenden Herausforderung im von AutoScout24 gemeinsam mit SEAT Schweiz lancierten Nachwuchsprojekt an – der Teilnahme an einem offiziellen Rennen der TCR-Germany-Tourenwagenserie.

Philipp Benker folgt auf Andreas Gran bei Scout24 MediaImpact

Seit 1. Juli 2017 ist Philipp Benker (49) neuer Director von MediaImpact, der Eigenvermarktungseinheit der Scout24 Schweiz AG und gleichzeitig neues Geschäftsleitungsmitglied des grössten Schweizer Netzwerks von Onlinemarktplätzen. Er folgt auf Andreas Gran, der nach zehn Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

«Konventionen brechen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor»

Scout24 hat seine Stellung als führendes Netzwerk von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen in der Schweiz dank innovativen Technologien und Dienstleistungen im 2016 weiter ausgebaut. Die Scout24-Gruppe konnte gemäss unabhängiger Studie von NET-Metrix-Audit durchschnittlich rund 28 Millionen Visits monatlich verzeichnen, also 336 Millionen Visits im ganzen Jahr. Dies entspricht einer Zunahme gegenüber dem Vorjahr von mehr als 17 Prozent.

«Briser les conventions est un facteur de réussite décisif»

En 2016, et grâce à des technologies et prestations innovantes, Scout24 a poursuivi le développement de sa position de réseau majeur de places de marché en ligne pour les véhicules, l’immobilier et les petites annonces en Suisse. D’après une étude indépendante NET-Metrix-Profile, le groupe Scout24 a enregistré près de 28 millions de visites par mois en moyenne, soit 336 millions de visites sur l’année, ce qui correspond à une augmentation de plus de 17% par rapport à l’année précédente.

Schnäppchen-Trend des Monats Weihnachtseinkäufe im Netz: Elektronik, Skis und Legos sind gefragt

Das Suchen und Finden von passenden Weihnachtsgeschenken verlagert sich zunehmend ins Internet. Eine Auswertung von anibis.ch, dem führenden Schweizer Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen, zeigt, dass wenige Wochen vor der grossen Bescherung vor allem elektronische Gadgets, Skis und Legos gefragt sind.

Online-Plattformen: Occasion-Handys und -Sofas besonders gesucht

Kommunikation und Gemütlichkeit: Im Oktober suchten Herr und Frau Schweizer besonders häufig nach gebrauchten iPhones und Sofas. Saisonbedingt ging dafür die Suche nach Velos und Motorräder zurück. Dies zeigt eine Auswertung von anibis.ch, dem führenden Schweizer Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen.

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv

Informationen für Medienschaffende

Sie sind Medienschaffende(r) und haben Fragen zu unserem Unternehmen? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Cornelia Magnin Medienstelle Scout24
Cornelia Magnin
Head of Corporate Communication and Content
Tel: +41 31 744 12 42
media@scout24.ch