Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv. 

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • anibis.ch
  • Scout24 MediaImpact
  • Scout24

Neun von zehn Schweizern kennen ImmoScout24

ImmoScout24 ist die Nummer 1 der Schweiz. Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Gfk Schweiz hat ergeben, dass ImmoScout24 mit über 90 Prozent Bekanntheit schweizweit die Spitzenposition unter den Online-Plattformen für Immobilien inne hat.

Young Driver Challenge: Den Traum von der Rennfahrer-Karriere realisieren

Geschwindigkeit, Adrenalin, Technik. Der Motorsport fasziniert Jung und Alt. Den Traum von der Karriere als Rennfahrer träumen viele – doch die Realisierung ist ungleich schwieriger als in anderen Sportarten. AutoScout24 lanciert deshalb gemeinsam mit SEAT das Projekt «Young Driver Challenge». Mit Unterstützung der Profis Nico Müller und Fredy Barth soll das Nachwuchsprojekt talentierten Rennfahrern den Schritt in die Profilaufbahn ermöglichen.

Preisschere bei Wohneigentum geht weiter auseinander

Im Februar haben sich die Preise für Wohneigentum gegenteilig entwickelt: Während Eigentumswohnungen wieder leicht teurer sind (+0,3 Prozent), sind die Angebotspreise für Einfamilienhäuser zum dritten Mal in Folge leicht gesunken (-0,7 Prozent). Dies zeigen die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index.

Wohnen wird günstiger

Wie die aktuellen Zahlen des Swiss Real Estate Offer Index zeigen, sind die Mietpreise im Januar gegenüber dem Vormonat schweizweit um 0,9 Prozent gesunken. Auch die Preise von Wohneigentum verzeichneten einen leichten Rückgang: Einfamilienhäuser sind um 0,1 und Eigentumswohnungen um 0,4 Prozent günstiger geworden.

Preise für Neuwagen ziehen an – komfortable Fahrzeuge immer gefragter

Beim Autokauf legen Herr und Frau Schweizer Wert auf Sicherheit und Komfort. Fahrzeuge mit hochwertiger Ausstattung sind immer mehr gefragt – der Durchschnittspreis für einen Neuwagen ist Ende 2016 auf rund 41‘370 Franken gestiegen. Das zeigt eine aktuelle Auswertung von AutoScout24, dem grössten Online-Marktplatz für Fahrzeuge in der Schweiz.

«Konventionen brechen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor»

Scout24 hat seine Stellung als führendes Netzwerk von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen in der Schweiz dank innovativen Technologien und Dienstleistungen im 2016 weiter ausgebaut. Die Scout24-Gruppe konnte gemäss unabhängiger Studie von NET-Metrix-Audit durchschnittlich rund 28 Millionen Visits monatlich verzeichnen, also 336 Millionen Visits im ganzen Jahr. Dies entspricht einer Zunahme gegenüber dem Vorjahr von mehr als 17 Prozent.

«Briser les conventions est un facteur de réussite décisif»

En 2016, et grâce à des technologies et prestations innovantes, Scout24 a poursuivi le développement de sa position de réseau majeur de places de marché en ligne pour les véhicules, l’immobilier et les petites annonces en Suisse. D’après une étude indépendante NET-Metrix-Profile, le groupe Scout24 a enregistré près de 28 millions de visites par mois en moyenne, soit 336 millions de visites sur l’année, ce qui correspond à une augmentation de plus de 17% par rapport à l’année précédente.

Schnäppchen-Trend des Monats Weihnachtseinkäufe im Netz: Elektronik, Skis und Legos sind gefragt

Das Suchen und Finden von passenden Weihnachtsgeschenken verlagert sich zunehmend ins Internet. Eine Auswertung von anibis.ch, dem führenden Schweizer Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen, zeigt, dass wenige Wochen vor der grossen Bescherung vor allem elektronische Gadgets, Skis und Legos gefragt sind.

Online-Plattformen: Occasion-Handys und -Sofas besonders gesucht

Kommunikation und Gemütlichkeit: Im Oktober suchten Herr und Frau Schweizer besonders häufig nach gebrauchten iPhones und Sofas. Saisonbedingt ging dafür die Suche nach Velos und Motorräder zurück. Dies zeigt eine Auswertung von anibis.ch, dem führenden Schweizer Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen.

AutoScout24 lanciert für Private ein neues Angebot mit Geld-zurück-Garantie

AutoScout24, der grösste Online-Marktplatzfür Neu- und Gebrauchtwagen in der Schweiz, lässt die Privatkunden am Erfolg teilhaben. Neu wird der Inseratepreis zurück erstattet, wenn ein publiziertes Fahrzeug nach 120 Tagen nicht verkauft ist.

Fleisch und Feuer: Der Grill bleibt eine Männerbastion

Eine Umfrage von anibis.ch zeigt: Noch immer steht in der Schweiz vor allem der Mann am Grill. Bei schönem Wetter, mit Fleisch, Wurst und Gemüse auf dem Rost und Holzkohle darunter. Der stylische Designergrill spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Mehr als jeder Dritte findet, dass das Können wichtiger ist als das Equipment. Und bei jedem zweiten Grill-Fan sind die Gäste eingeladen: Sie müssen weder ihr eigenes Fleisch noch Beilagen mitbringen.

Jan Hinrichs neuer Chief Marketing Officer von Scout24

Seit 11. April ist Jan Hinrichs (36) verantwortlich für das Marketing der Scout24 Schweiz AG und verstärkt als Chief Marketing Officer die Geschäftsleitung des grössten Schweizer Netzwerks von Onlinemarktplätzen.

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv

Informationen für Medienschaffende

Sie sind Medienschaffende(r) und haben Fragen zu unserem Unternehmen? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Cornelia Magnin Medienstelle Scout24
Cornelia Magnin
Head of Corporate Communication and Content
Tel: +41 31 744 12 42
media@scout24.ch