• Medien

Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv. 

Informationen für Medienschaffende

Sie sind Medienschaffende(r) und haben Fragen zu unserem Unternehmen? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Cornelia Magnin Medienstelle Scout24
Cornelia Magnin
Medienstelle Scout24
Tel: +41 (0)31 744 12 42
media@scout24.ch

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • JobScout24
  • Anibis
  • Scout24 AdBusiness
  • Scout24

AutoScout24

Autofarben: Schweizer stehen auf Schwarz - Weiss holt aber auf

Schwarz und Weiss: Das sind die beiden meistgesuchten Autofarben von Schweizer Autokäuferinnen und -käufern. Das zeigt eine Auswertung von AutoScout24, dem grössten Onlinemarktplatz für Gebraucht- und Neuwagen in der Schweiz.

Günstige Sommerflitzer im Frühjahr

Die Cabriolet-Zeit steht vor der Tür, die Nachfrage steigt. Und die Preise? AutoScout24 hat die Preisentwicklung der letzten zwölf Monate für neue und gebrauchte Cabriolets analysiert. Der Frühling scheint für den Kauf eine besonders gute Zeit zu sein: Gegenüber den Wintermonaten sind die Preise der Sommerflitzer zwischen sechs bis zehn Prozent gesunken.

Archiv Medienmitteilungen von AutoScout24

ImmoScout24

Preise für Wohneigentum: Die Ruhe vor dem Sturm?

Wenig Bewegung beim ImmoScout24 IAZI Real Estate Immobilienindex: Im April sind die Angebotspreise für Einfamilienhäuser gleich geblieben. Bei den Eigentumswohnungen hat der Index um 0,3 Prozent zugelegt. Noch haben die Entscheidungen der Nationalbank keine Auswirkungen auf den Immobilienmarkt.

Mieter sind höflich, aber desinteressiert – Besitzer plaudern und helfen

Die schweizweite Umfrage von ImmoScout24 zeigt: Mieter und Eigenheimbesitzer haben ein unterschiedliches Verhältnis zu ihren Nachbarn. Mieter sind distanziert, Besitzer sind interessiert.

Archiv Medienmitteilungen von ImmoScout24

MotoScout24

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv Medienmitteilungen von MotoScout24

Anibis

Online-Handel wächst unaufhaltsam

Der Trend ist ungebrochen: Schweizerinnen und Schweizer kaufen und verkaufen immer häufiger über kostenlose Kleinanzeigenplattformen. Auf anibis.ch hat die Anzahl Inserate innert Jahresfrist um 28 Prozent zugenommen. Mit knapp 700‘000 aktuellen Angeboten und 8,4 Millionen Visits pro Monat ist anibis.ch der grösste Gratis-Marktplatz der Schweiz.

Nach Weihnachts-Shopping: Schweizer entrümpeln und verkaufen

Verkaufen per Gratis-Inserate ist beliebt: Beim Schweizer Online-Marktplatz anibis.ch wuchs die Zahl der Angebote im Jahr 2014 um 23 Prozent. Ende Dezember waren 610‘453 Inserate online, 115‘859 mehr als ein Jahr zuvor. Besonders über die Festtage werden nicht mehr gebrauchte Artikel zusammengetragen und online gestellt. Käufer suchen oft nach kostenlosen Angeboten und nach gebrauchten - und deshalb preiswerten - Luxusartikeln wie Autos oder iPhones.

Archiv Medienmitteilungen von Anibis