Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv. 

Informationen für Medienschaffende

Sie sind Medienschaffende(r) und haben Fragen zu unserem Unternehmen? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Cornelia Magnin Medienstelle Scout24
Cornelia Magnin
Medienstelle Scout24
Tel: +41 31 744 12 42
media@scout24.ch

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • Anibis
  • Scout24 MediaImpact
  • Scout24

AutoScout24

Automarken-Ranking 2015: Die Schweiz liebt BMW – 82 Suchanfragen pro Minute

BMW ist die meistnachgefragte Automarke 2015. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Audi und Mercedes Benz. VW hat seine Position in den Top vier – trotz Abgas-Affäre – gehalten. Das zeigt eine Auswertung von über 293 Millionen Suchanfragen auf autoscout24.ch, dem grösstenOnline-Marktplatz für Neu- und Gebrauchtwagen in der Schweiz.

Immer mehr Autos fahren mit Automatik

Automatik ist en vogue. Die aktuelle Auswertung von autoscout24.ch zeigt: Im November waren erstmals praktisch gleich viele Autos mit Automatik auf dem grössten Online-Marktplatz für Neuwagen und Occasionen in der Schweiz inseriert wie Autos mit manueller Schaltung. Damit erreicht der Trend weg von der manuellen Schaltung hin zur Automatik ein neues Allzeithoch.

Archiv Medienmitteilungen von AutoScout24

ImmoScout24

Entwicklung der Angebotspreise von Wohneigentum 2015: Stagnation, aber noch keine Trendumkehr

Ende Jahr stehen die Angebotspreise für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser auf gleichem Niveau wie Anfang 2015. Dies bedeutet gleichzeitig eine Premiere seit Erhebungsbeginn des Real Time Index 2011: In der Vergangenheit stiegen die beiden Indizes jeweils um rund zwei bis acht Prozentpunkte pro Jahr an. Das Jahr 2015 aber stand ganz im Zeichen der Stagnation – trotz erheblicher Markteinflüsse.

Angebotspreise für Wohneigentum stabilisieren sich weiter

Die Dynamik im Angebotsmarkt für Schweizer Wohneigentum nimmt weiter ab: Eigentumswohnungen sind im Oktober um 0,4 Prozent günstiger geworden und die Angebotspreise für Einfamilienhäuser sind nur noch minimal (+0,1 Prozent) gestiegen.

Archiv Medienmitteilungen von ImmoScout24

MotoScout24

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv Medienmitteilungen von MotoScout24

Anibis

Neun von zehn Schweizern freuen sich über gebrauchte Geschenke

Knapp 90 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer würden sich auch über ein Secondhand-Weihnachtsgeschenk freuen. Das zeigt eine Umfrage von anibis.ch. Bei Weihnachtsgeschenken muss es also nicht immer das Neuste und Teuerste sein. Und trotzdem wagt es nur eine Minderheit, an Weihnachten Gebrauchtes zu verschenken.

So wohnt die Schweiz: Secondhand – der neue Luxus

Neue Wohnung, neue Möbel? Mitnichten: In Sachen Einrichtung lieben Schweizerinnen und Schweizer Objekte mit Geschichte, Altbewährtes und Einzelstücke. 86 Prozent finden Secondhand-Einrichtungen chic, superpraktisch oder originell. Das zeigt eine Umfrage von anibis.ch, der führenden Schweizer Online-Plattform für Gratis-Inserate.

Archiv Medienmitteilungen von Anibis

Scout24

Vermarktungsabteilung von Scout24 mit neuem Namen

Anfangs 2015 wurden die Vermarktungsaktivitäten für die Scout24-Plattformen aus der Omnimedia AG herausgelöst und in die Scout24 Schweiz AG integriert. Seither war die Abteilung noch mit dem Service Brand Omnimedia am Markt vertreten. Durch den kürzlich kommunizierten Verkauf der Omnimedia AG und ihres KMU-Geschäfts ontrac von Ringier Digital/KKR an Cleoo Ltd. sind per 1. Juli die Markenrechte an den neuen Besitzer übergegangen. Aus diesem Grund wurde die Scout24 Vermarktungsabteilung in MediaImpact umfirmiert. Scout24 MediaImpact offeriert individuelle und massgeschneiderte digitale Werbekonzepte in den Bereichen Desktop, Mobile und E-Magazin auf den Online-Plattformen der Scout24 Schweiz AG (autoscout24.ch, motoscout24.ch, immoscout24.ch, anibis.ch) sowie auf den Partnerplattformen cash.ch und ticketcorner.ch.

Archiv Medienmitteilungen von Scout24