• Medien

Medien

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unser Unternehmen. In unseren Medienmitteilungen finden Sie aktuelle News rund um Scout24. Für weitere Auskünfte rufen Sie uns an oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv. 

Informationen für Medienschaffende

Sie sind Medienschaffende(r) und haben Fragen zu unserem Unternehmen? Oder wünschen Sie weitere Informationen zu einer unserer Online-Plattformen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Cornelia Magnin Medienstelle Scout24
Cornelia Magnin
Medienstelle Scout24
Tel: +41 31 744 12 42
media@scout24.ch

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • AutoScout24
  • ImmoScout24
  • MotoScout24
  • JobScout24
  • Anibis
  • Scout24 MediaImpact
  • Scout24

AutoScout24

Schweizer Autokäufer sind entweder nüchterne Rechner oder Early Adopters

Die Schweizer Autokäufer spalten sich in zwei Lager: die nüchternen Rechner und die Early Adopters. Bei einer Umfrage von AutoScout24, demgrössten Online-Marktplatz für Neu- und Occasionsfahrzeuge in der Schweiz, gab jeder dritte Befragte (34,6 Prozent) als Grund für die letzte Auto-Anschaffung an, dass sich eine Reparatur am Vorgängermodell nicht mehr gelohnt habe. Praktisch ebenso viele (34,5 Prozent) hingegen kauften ein neues Auto, weil sie sich einen neueren und schöneren Wagen mit fortschrittlicherer Technik wünschten.

Die Schweizer lieben’s deutsch: Porsche 911 ist die Nummer eins

Die Liebe der Schweizer zum Porsche 911 ist ungebrochen: In der Hitliste der meistgesuchten Fahrzeugmodelle belegt der Sportwagen Rang eins – dies nun schon seit vier Jahren unangefochten.

Archiv Medienmitteilungen von AutoScout24

ImmoScout24

ImmoScout24: Die klare Nr. 1 der Schweiz

Mit zuletzt 6,4 Mio. Visits und 1,7 Mio. Unique Clients im Juli 2015 hat sich ImmoScout24 als führender Immobilien-Marktplatz etabliert. Bereits in den beiden Vormonaten konnte ImmoScout24 bei den relevantesten Kennzahlen die Marktführerschaft beweisen und diesen Vorsprung im Juli weiter ausbauen.

Sinkende Angebotspreise für Wohneigentum: Zufall oder neuer Trend?

Erstmals im laufenden Jahr gingen die Angebotspreise für Wohneigentum zurück. Der ImmoScout24 IAZI Real Estate Index sank im Juli sowohl bei den Einfamilienhäusern (-1,0 Prozent) als auch bei den Eigentumswohnungen (-0,9 Prozent). Wird damit eine Trendumkehr auf dem Immobilienmarkt eingeläutet?

Archiv Medienmitteilungen von ImmoScout24

MotoScout24

Die Töffsaison 2014 beginnt rasant

MotoScout24 setzt als Presenting Sponsor der diesjährigen Ausgabe von Swiss-Moto den Fokus auf den Rennsport. Vom 20. bis 23. Februar können sich die Messebesucher in ihren Fahrkünsten messen.

Archiv Medienmitteilungen von MotoScout24

Anibis

Online-Handel wächst unaufhaltsam

Der Trend ist ungebrochen: Schweizerinnen und Schweizer kaufen und verkaufen immer häufiger über kostenlose Kleinanzeigenplattformen. Auf anibis.ch hat die Anzahl Inserate innert Jahresfrist um 28 Prozent zugenommen. Mit knapp 700‘000 aktuellen Angeboten und 8,4 Millionen Visits pro Monat ist anibis.ch der grösste Gratis-Marktplatz der Schweiz.

Nach Weihnachts-Shopping: Schweizer entrümpeln und verkaufen

Verkaufen per Gratis-Inserate ist beliebt: Beim Schweizer Online-Marktplatz anibis.ch wuchs die Zahl der Angebote im Jahr 2014 um 23 Prozent. Ende Dezember waren 610‘453 Inserate online, 115‘859 mehr als ein Jahr zuvor. Besonders über die Festtage werden nicht mehr gebrauchte Artikel zusammengetragen und online gestellt. Käufer suchen oft nach kostenlosen Angeboten und nach gebrauchten - und deshalb preiswerten - Luxusartikeln wie Autos oder iPhones.

Archiv Medienmitteilungen von Anibis

Scout24

Vermarktungsabteilung von Scout24 mit neuem Namen

Anfangs 2015 wurden die Vermarktungsaktivitäten für die Scout24-Plattformen aus der Omnimedia AG herausgelöst und in die Scout24 Schweiz AG integriert. Seither war die Abteilung noch mit dem Service Brand Omnimedia am Markt vertreten. Durch den kürzlich kommunizierten Verkauf der Omnimedia AG und ihres KMU-Geschäfts ontrac von Ringier Digital/KKR an Cleoo Ltd. sind per 1. Juli die Markenrechte an den neuen Besitzer übergegangen. Aus diesem Grund wurde die Scout24 Vermarktungsabteilung in MediaImpact umfirmiert. Scout24 MediaImpact offeriert individuelle und massgeschneiderte digitale Werbekonzepte in den Bereichen Desktop, Mobile und E-Magazin auf den Online-Plattformen der Scout24 Schweiz AG (autoscout24.ch, motoscout24.ch, immoscout24.ch, anibis.ch) sowie auf den Partnerplattformen cash.ch und ticketcorner.ch.

Archiv Medienmitteilungen von Scout24